27. Marktlauf 2016

Ein traum Tagerl haben wir uns für unseren 27. Raiffeisen Marktlauf in Euratsfeld bestellt, bei Sonnenschein waren wieder viele Läufer am Start: 193 Nachwuchsathleten, 40 Walker und 276 Hauptläufer ergeben 509 Gesamtstarter!

Beim Hauptlauf konnten wir heuer den ersten LCU-Gesamtsieg den es in Euratsfeld gab feiern: Daniel Punz holte sich mit einer schnellen letzten Runde den Sieg, Vereinskollege Christian Gangl schaffte ebenfalls den Sprung aufs Podest als 3.

Bei den Damen siegte Franziska Füsselberger, aber auch hier konnte sich unsere schnellste LCU-Dame auf dem Gesamtstockerl wiederfinden, Lucia Resch gewann den Sprint um Gesamtplatz 3! 50% gelb also am Gesamtstockerl, das gabs noch nie!!

Der Euratsfelder Gemeindemeister ist bei den Herren recht leicht zu erraten und bei den Damen war Andrea Zeilinger die schnellste mit Wohnsitz in 3324, die Wertung ohne Verein gewannen wieder Ulrike Resnitschek und Heinz Grobauer.

Im Zuge der Siegerehrung wurde unserem Alt-Obmann und Gründer des LCU Manfred Palmanshofer das goldene Ehrenzeichen der Marktgemeinde Euratsfeld verliehen, eine verdiente Auzeichnung für den Manfred!

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren und freiwilligen Helfern, ohne die dieses Event nicht möglich wäre!

Gratulation an alle Teilnehmer und wir sehen unds im nächsten Jahr am 16.09.2017 beim 28. Marktlauf, die Vorbereitungen laufen schon!

 

Ergebnislisten

Fotos(habs von rund 4500 auf ca 3000 aussortiert, viel spaß beim schaun, wer die volle Qualität haben will bitte eine Mail an daniel.punz@gmail.com):

Nachwuchsbewerbe von Andi Zeiner

Nachwuchsbewerbe von Maria Winkler