gelungene Halbmarathonpremiere für unsere Mädels
19 300 Teilnehmer aus über 70 Nationen – unten mitten unter ihnen mischten wieder einige fleißige Läufer aus Euratsfeld mit!
Schon im Wetterbericht Tage zuvor konnte man sich auf ideales Laufwetter bei Sonnenschein und milden Temperaturen einstellen und am Sonntag morgen war dann tatsächlich keine Wolke am Himmel zu finden.
Gestartet wird wie jedes Jahr auf der Voest-Autobahnbrücke A7 welche einen herrlichen Blick auf die Donaulände und auf den nahe gelegenen Pöstlingberg gibt.
Den Anfang machten die Viertelmarathon Starter welche eine Stunde vor den (Halb)-Marathonis an der Reihe waren.
Hier finishten Ricarda Gruber und Matthias Gstettenhofer deutlich unter der 1-Stundenmarke in 55:13!
Kurz vor Start des (Halb)-Marathons gab es für die Läufer noch eine kleine Fallschirmspringer–Show welche auf der Voest-Brücke landeten.
Danach ging es für Eva-Maria Pinz und Helga Grissenberger ans eingemachte
-> Mission "Erster Halbmarathon"!
Auch wenn im Ziel viele meinten das es nach einer Stunde schon fast "zu heiß zum laufen" war, drehten unsere zwei Mädels hier erst so richtig auf und konnten ab der 10km Marke noch beschleunigen!
Beide finishten in einer Zeit von 2:14:11! Nur weiter so!!
Ebenfalls beim HM ab Start waren Andreas und Anna-Maria Füsselberger, beide im Durchschnitt genau 2 Stunden, die 8min da da Andi die 2h Marke unterbieten konnte brauchte die Anna-Maria länger als 2h!
Der letzte im Bunde ist unser Schriftführer Benjamin Schmidradler welcher mit hohen Erwartungen auf der Halbmarathondistanz an den Start ging.
Ziel Sub 1:27:00 wär schön gewesen, wurde aber wegen Seitenstechens ab Kilometer 13 ein "Ding des Unmöglichen"
Mit abwechselnden Laufen und Gehen kämpfte er sich aber dennoch in 1:34 und ein paar zerquetschte über die Ziellinie! Macht nichts, gibt ja heuer noch 2 Versuche in Salzburg und Graz!
Bericht: Schmidi