Crosslauf bei schwierigen Bedingungen
Der traditionell erste Crosslauf der Saison in Purgstall hatte es dieses Jahr in sich.
Durch den Schnee der letzten Tage waren alle Strecken sehr anspruchsvoll zu Laufen, und wer keine Spikes mithatte hatte sicher beim Hauptlauf 0,5-1min liegengelassen.
Das Wetter war von den Temperaturen her knapp über dem Gefrierpunkt und somit doch noch relativ erträglich zu Laufen, nur der matschige Schnee bereitete einigen Läufern kalte Füße.
Bei den Kids über 600m war Christina Kusolitsch am Start, welche bei der sehr starken Konkurrenz 4te in der AK wurde.
Den 1500m Lauf nahm Jakob Kusolitsch in Angriff (welcher am Vortag mit Tennis und Fußball schonmal eine gscheite Vorbelastung hatte). Trotzdem erreichte er den 3.Platz und war nur wenige Sekunden hinter dem Sieger.
Beim Schülerlauf über 2300m war unser Resch Gerald am Start, welcher sich am Ende in einem knappen finish mit dem 4.Platz in seiner AK begnügen musste.
Der Damen und „Altherren“ Lauf über 5700m (2 Runden) ließ dieses Jahr genauso wie der Hauptlauf über 8330m nur wenige Bestzeiten zu.
Lucia Resch war die schnellste unseres Teams und erreichte ganz klar den 2.Platz in der WHauptklasse und Rang 9. Gesamt.
Sandra Kusolitsch setzte sich gegen unseren Evergreen Karl Kaltenbrunner durch und wurde knapp hinter Sabine Gastecker 2te in der W40. Karl erreichte den 8.Platz in der M60 bei sehr starker Konkurrenz (Sieger war hier der ehemalige Spitzenläufer Miedler Karl).
Knapp einen Stockerlplatz verpasste Resch Daniela als 4te in der WHK.
Das Damenteam erreichte aufgrund der starken Mannschaftsleistung den ersten Platz!
Der lange Crosslauf (3 Runden, 8330m) war mit vielen Top Läufern unter anderem vom Team2012 besetzt.
Somit konnten unsere Speedies dieses Mal nicht um den Gesamtsieg mitkämpfen, wir erreichten jedoch trotzdem starke Platzierungen.
Der schnellste LCUler des Tages war Leitner Christof, der aus Schmidis Grundlagentrainingskonzept gleich mal einen ganz guten Lauf abrufen konnte und 7.Gesamt und 3ter in der M20 wurde.
Ebenfalls noch in den Top Ten war Daniel Punz, der es mit dem Carboloading am Vortag wahrscheinlich etwas übertrieben hatte und somit Platz 4.M20 erreichte und Rang 9.Gesamt.
Schmidradler Benjamin konnte ebenfalls eine sehr passable Leistung abrufen und wurde in der AK 8ter. Kusolitsch Harald rundete das Ergebniss als 8ter in der M45 noch ab.
Unser Herrenteam erreichte hinter den sehr stark laufenden Neufurthern den 2.Platz und erhielt eine Medaille.