Finale des int. Österreichischen Berglaufcups
Für unseren Bergläufer Christof Leitner war der Astberglauf in Going am Wilden Kaiser die 10. und letzte Station des Österreichischen Berglaufcups.
Dieser Lauf gehörte eher zur angenehmeren Berglaufsorte, den es waren nur ca. 5,2Km mit 565 Höhenmetern zu bewältigen.
Da Christof die Woche drauf einen wichtigen Halbmarathon absolvieren wollte, lief er diesen Lauf ziemlich bescheiden und sah es eher als gutes Training an.
Am ersten Km gab es nur eine sehr leichte Steigung (hier konnte Christof gut weggehen), aber als der Berg begann, machte sich das reduzierte Berglauftraining in letzter Zeit bemerkbar.
Mit einer Zeit von 30:25 erzielte er den 5.Rang in der M20 und den 7.Platz Gesamt.
Bei der Wertung des Berglaufcups kam Christof auf den 1.Rang in der männlichen Hauptklasse (20-34 Jahre) somit hat er sein großes Saisonziel erreicht!
Alles in allem war der Berglaufcup wirklich eine tolle Sache. Man ist in viele verschiedene Gegenden gekommen und hat (wenn auch wegen des Wetters nicht immer) unzählige Berge bewundern können.
Das anstrende war jedoch, dass maximal 4 Läufe aus einem Bundesland gewertet wurden, dadurch musste man doch relativ weit fahren (was für Fanny und Christof dann oft einen kleinen Kurzurlaub übers Wochenende ergab).