Über 500 Teilnehmer sorgen für sportlichen Höhepunkt
Mit insgesamt 518 Starterinnen und Starter war der diesjährige Euratsfelder Marktlauf ein voller Erfolg. Von den jüngsten Teilnehmern beim Knirpsen– und Kinderlauf über den Hauptlauf bis hin zum Walkingbewerb und dem abschließenden Staffellauf präsentierte sich ein bunt gemischtes und stark besetztes Starterfeld.
Besonders die schnelle Strecke und die gute Stimmung entlang des Rundkurses, sowie das Engagement der zahlreichen Helferinnen und Helfer trugen dazu bei, ein Highlight im regionalen Laufkalender zu sein.
Zu Beginn starteten die hochmotivierten Knirpse über 430 Meter. Danach die Kinder- und Schülerläufe über 860 Meter.
Auch für den Walkingbewerb war kein Weg zu weit. Hier kam der Gewinner Peter Schlagbauer extra von Bruck an der Mur nach Euratsfeld und benötigte nur 38:26 Minuten für die abwechslungsreichen 5.600 Meter. Als nächstes hinter ihm kamen Helmut Burgstaller und Renate Kaltenbrunner ins Ziel.
Beim Hauptlauf über 5.032 Meter nutzten Hobbyläuferinnen und -läufer als auch ambitionierte Athletinnen und Athleten die Gelegenheit, sich sportlich zu messen.
An der Spitze war Jan Ratay vom LCA Umdasch Amstetten nicht zu schlagen. Er setzte sich knapp vor Domenik Vizani und Vereinskameraden Hannes Bühringer ab.
Auch die Damen lieferten sich ein starkes Rennen. Hier konnte sich Janan Recinsky von der Sportunion Waidhofen/Ybbs von den beiden Euratsfelderinnen, Chrisina Kusolitsch und Lucia Schmidradler absetzen und den Tagessieg holen.
Die neuen Euratsfelder Gemeindemeister sind Klemens Engelbrechtsmüller und Christina Kusolitsch!
Zweit platziert Stefan Wagner und Lucia Schmidradler. Dritte Plätze Hahn Thomas und Lena Kusolitsch.
Für alle, die noch nicht genug hatten oder eine kurze, schnelle Runde laufen wollten, gab es den Staffellauf, wo drei Läufer je 867 Meter.
Obmann des LCU Euratsfeld, Benjamin Schmidradler betonte stolz „nur durch die gute Zusammenarbeit des LCU Euratsfeld und der gesamten, sportbegeisterten Marktgemeinde Euratsfeld, konnte dieses Sportfelst für die ganze Region veranstaltet werden“.
Vielen Dank an Alle StarterInnen, HelferInnen und Sponsoren! – Ohne euch könnten wir ein so tolles Event nicht auf die Beine stellen.
Alle Ergebnisse auf www.fipe.at