34. Euratsfelder Marktlauf

Über 500 Teilnehmer sorgen für sportlichen Höhepunkt

Mit insgesamt 518 Starterinnen und Starter war der diesjährige Euratsfelder Marktlauf ein voller Erfolg. Von den jüngsten Teilnehmern beim Knirpsen– und Kinderlauf über den Hauptlauf bis hin zum Walkingbewerb und dem abschließenden Staffellauf präsentierte sich ein bunt gemischtes und stark besetztes Starterfeld.

Besonders die schnelle Strecke und die gute Stimmung entlang des Rundkurses, sowie das Engagement der zahlreichen Helferinnen und Helfer trugen dazu bei, ein Highlight im regionalen Laufkalender zu sein.

Zu Beginn starteten die hochmotivierten Knirpse über 430 Meter. Danach die Kinder- und Schülerläufe über 860 Meter.

Auch für den Walkingbewerb war kein Weg zu weit. Hier kam der Gewinner Peter Schlagbauer extra von Bruck an der Mur nach Euratsfeld und benötigte nur 38:26 Minuten für die abwechslungsreichen 5.600 Meter. Als nächstes hinter ihm kamen Helmut Burgstaller und Renate Kaltenbrunner ins Ziel.

Beim Hauptlauf über 5.032 Meter nutzten Hobbyläuferinnen und -läufer als auch ambitionierte Athletinnen und Athleten die Gelegenheit, sich sportlich zu messen.

An der Spitze war Jan Ratay vom LCA Umdasch Amstetten nicht zu schlagen. Er setzte sich knapp vor Domenik Vizani und Vereinskameraden Hannes Bühringer ab.

Auch die Damen lieferten sich ein starkes Rennen. Hier konnte sich Janan Recinsky von der Sportunion Waidhofen/Ybbs von den beiden Euratsfelderinnen, Chrisina Kusolitsch und Lucia Schmidradler absetzen und den Tagessieg holen.

Die neuen Euratsfelder Gemeindemeister sind Klemens Engelbrechtsmüller und Christina Kusolitsch! 

Zweit platziert Stefan Wagner und Lucia Schmidradler. Dritte Plätze Hahn Thomas und Lena Kusolitsch.

Für alle, die noch nicht genug hatten oder eine kurze, schnelle Runde laufen wollten, gab es den Staffellauf, wo drei Läufer je 867 Meter.

Obmann des LCU Euratsfeld, Benjamin Schmidradler betonte stolz „nur durch die gute Zusammenarbeit des LCU Euratsfeld und der gesamten, sportbegeisterten Marktgemeinde Euratsfeld, konnte dieses Sportfelst für die ganze Region veranstaltet werden“.

Vielen Dank an Alle StarterInnen, HelferInnen und Sponsoren! – Ohne euch könnten wir ein so tolles Event nicht auf die Beine stellen.

Alle Ergebnisse auf www.fipe.at

Fotos

Das könnte dich auch interessieren...

Ötscher Trail

Von 29. bis 31. August verschlug es einige bergaffine LCUler nach Lackenhof – zum Ötscher Trailrun. Dieser wird seit dem letzten Jahr von einem neuen Veranstalter ausgetragen und wird von uns gerne unterstützt, um die Region um den Ötscher wieder etwas mehr zu beleben. Gestartet wurde am Freitag mit dem Vertical Race. Hier startete Lucia

2 – Stege Lauf Neufurth

Am 30. August nahmen einige LCU – Mitglieder beim 2 – Stege Lauf in Neufurth teil und konnten ihre tolle Form unter Beweis stellen. Dieser Bewerb zählt seit Beginn an zum Moststraße Laufcup. Besonders spannend war die neu Streckenführung am Themenweg in der Forsthaide. Durch die landschaflich netten Eindrücke und ein paar Schupferl fand die

36. Ybbsitzer Marktlauf

  Bei fast schon perfekten Temperaturen ging dieses Jahr der Ybbsitzer Marktlauf über die Bühne. Dieses Jahr war der Hauptlauf wieder einmal sehr stark besetzt, wo alle LCU Starter aufs Stockerl laufen konnten. Lena Kusolitsch konnte in der U-18 Klasse überlegen gewinnen und bewies über die 6450m große Ausdauer. Auch ihre Mutter Sandra war in

4.Mostviertler Voralpentrail

Zum bereits 4.Mal gang dieses Jahr der Voralpentrail statt. Das Traillaufen momentan im Trend ist, beweisen auch hier die hohen Teilnehmerzahlen bei dem gut organisierten Event. Von LCU-Seite her gingen 3 Euratsfelder über die Marathondistanz (42km mit 1300hm) an den Start. Die Wetterbedingungen waren denkbar schwierig, hatte es doch Temperaturen um die 30Grad. Von den

3. Neustadtler Nightrun

Zum dritten mal veranstaltete der LCU Neustadtl an der Donau ihren Nightrun. Dieser zählt zu einem sehr abwechslungsreichen und besonderen Event des Moststraße Laufcups. Dieser Bewerb fand im Zuge des Marktfestes statt und macht mit seiner geschupften Stecke vielen Leuten eine Freude – einigen aber auch nicht :-P Die Kusolitsch Mädels kamen mit den Streckengegebenheiten

GWT – Weissee Gletscherwelt Trail

Großglockner Ultratrail – Hohe Tauern Um frische Bergluft zu schnuppern startete Lucia Schmidradler (ehem. Resch) beim Weissee Gletschertrail in Kaprun. Nicht nur die spektakuläre Strecke vom Enzingerboden über die Rudolfhütte, Kaprunner Törl, Stauseen Moserboden nach Kaprun hatte es in sich, sondern auch die Anfahrt zum Start – Der Shuttlbus hatte gleich zweimal die Leitplanke mitgenommen