Tolle Werbung für den Laufsport
Unter dem Motto “Laufen für die, die es nicht können” ging der Benefizlauf “Wings for Life World Run” über die Bühne! Organisiert wurde das Event von Red Bull in einem von der Grundidee genialen, noch nie dagewesenen Format:
Es wurde in verschiedenen Städten rund um den Globus zur gleichen Zeit gestartet (also in Brasilien zB. mitten in der Nacht mit Stirnlampen) und man musste versuchen, so weit wie möglich zu kommen, bis einen das Catcher-Car überholte, mitdem dann die Zeitnehmung auslöste! Dieses Catcher-Car startete erst 30min nach dem Startsignal beginnend mit 15km/h und steigerte langsam das Tempo, bis alle eingefangen wurden!
Neben den LCU-Stars waren auch zahlreiche Promis und Österreichische Spitzensportler wie Marcel Hirscher oder die Skispringer Andi Goldberger, Thomas Morgenstern oder Gregor Schlierenzauer mit dabei!
Das Catcher Car näherte sich der LCU-Gruppe mit Lucia+Astrid Resch, Benjamin Schmidradler und Daniel Punz erst bei km 22, danach gabs natürlich noch eine nette Endbeschleunigung bis zur nächsten Labestelle und von dort ging es im Bus zurück zum Start, wo wir uns noch das packende Finale (die Sieger schafften es auf fast 80km) auf der großen Leinwand gegeben haben!
Wirklich fein gemacht mit Flugshow,…, freuen uns schon auf nächstes Jahr!