Die Belohnung fürs fleissige Trainieren
Der 30. Jubiläumslauf in Amstetten war wieder ein erfolgreicher und schöner für den LCU, nicht nur, weil sogar die Sonne an dem Tag nochmal herausgekommen ist und lachte, sondern gab es viele gute Platzierungen zu feiern:
Hanna Zellhofer schaffte es im Schülerlauf ins gute Mittelfeld, ihre Schwester Lisa holte sich die Belohnung fürs fleissige Trainieren das ganze Jahr über mit dem Klassensieg (von gleich 11 Mädls) ab!
Auch beim Hauptlauf gab es eine Überraschung: Zeitmäßig sollte noch was drinnen sein, von der Platzierung her wars das Maximum, Daniel Punz wollte dem "ewigen 2. von Amstetten" Thomas Teufl seinen Platz nicht wegnehmen und so hat er sich 6,5 Runden lang im Windschatten vom angekündigten Favoriten versteckt bzw Ausreißversuche gut kompensiert, um ihm dann einen km vorm Ziel durch einen Zwischensprint wieder dem undankbaren 2 Platz zu überzulassen, während Daniel sich über den Gesamtsieg freute!
Josef Wagner, der alle 30 bisherigen Stadtläufe mitgelaufen ist und auch Herta Wurzer freuten sich über ihre Klassensiege, Karl Kaltenbrunner und Maria Wagner belegten Platz 2!
Mit Harald Kusolitsch, Günther Boxhofer, Andreas Fink, Johann Deinhofer, Manfred Großsteiner, Bernhard Wurzer und Lisa Ziskovsky, die mind. genau so gekämpft haben, aber leider nicht am Stockerl waren, hatten wir immerhin 15 am Start und waren eines der größeren Teams (wenn nicht das Größte) bei diesem Lauf!
Erich Tremetzberger lief nach Verletzungsproblemen beim Wellnesslauf auf den guten 3.Platz!