3 Tage – 3 Bewerbe
Am Freitag waren in Wallsee nach 6 Jahren Pause wieder die Läufer beim Altarmlauf unterwegs, Karl Kaltenbrunner ließ es sich nicht entgehen und war bei den 8,5km am Start!
Am Samstag und Sonntag wurden dann die Triathlon-Bewerbe auf dem Gelände ausgetragen, beim Supaman ging es erstmals über die Sprintdistanz!
Am Samstag waren Bernhard Resch, Lucia Resch und Benjamin Schmidradler am Start.
Beim Schwimmen wurde in 2 Wellen gestartet – die Männer + Staffeln gingen 5 Minuten vor den Frauen an den Start.
Die 3 LCU’ler kamen in einer sehr guten Schwimmzeit (750m, alle um die 14:20) aus dem Wasser. Dann ging es den steilen Anstieg in die Wechselzone hinauf, hier durfte man auf keinen Fall sein Pulver verschießen, indem man hinaufsprintete.
Helm auf, Schuhe an, Rad geschnappt und raus auf die 20km Radstrecke! Kurz nach der Wechselzone wartete schon der einzige Anstieg auf der Radstrecke – und zwar vom Wassersportzentrum hinauf in den Markt. Bei den Burschen konnte Bernahrd den Abstand auf Benjamin immer auf 10 Sekunden behalten (~ 33km/h Schnitt) . Lucia, die 5 Minuten später aufs Rad stieg, konnte ihr Tempo immer gut beibehalten und kam mit einem sehr guten 31km/h Schnitt in die Wechselzone.
Auf der 5km Laufstrecke spielten die Reschen ihre Stärke aus und konnten noch einige Plätze gut machen, Lucia freute sich im Ziel über AK Platz 2, Bernhard über eine starke Gesamtzeit und Benjamin dass er es endlich geschafft hat.
Am Sonntag war noch Christian Gangl als Staffelläufer im Einsatz, mit der 2. besten Staffellaufzeit in 35:27 über die heißen und unrythmischen 10km konnte er mit seinen Kollegen den 1.Platz in der Mixed-Wertung feiern!