Kramperl hatten zu schwitzen
Sehr warme Temperaturen erwarteten uns beim 30. Krampuslauf in Purgstall, bei deutlich über 10Grad im Dezember waren für die Läufer optimale Bedingungen vorhanden, die leicht gatschige Strecke war kein Problem.
Nachdem gerade ein bisschen Herbstlaufpause ist und der Lauf Anfang Dezember einfach mitgenommen wird, war auch aufgrund der stark besetzten Läufe nicht wirklich mit einer Top Platzierung zu rechnen, bei unseren Kids (vor allem bei den größeren Kids wo dann sogar auf die Schuhbänder vergessen wurde) stand eher im Vordergrund ob der Krampus mit der großen Glocke jetzt auch mitläuft oder hoffentlich eh nicht… somit gab es beim Start schon die ersten Remplerein um möglichst schnell vorm bösen Krampus davonzulaufen :) Mit dabei waren Kathrin Zeilinger, Hannah Breinl, Miriam und Simon Granser und Carina Resnitschek.
Beim Damenbewerb über 2 Runden konnte sich Lisa Zellhofer über den 2. Platz in ihrer AK freuen, Lucia Resch verpasste die Stockerlplätze nur knapp. Die M60-Starter Josef Wagner und Ferdinand Hirschl brauchten ebenfalls nur 2 Runden zu Laufen, die jüngeren Männer (Insider: 2 jüngere und 1 doch schon etwas älterer) hatten dann 3 Runden zu laufen, in der 3.Runde gabs dann sogar noch ein LCU-Battle auf der Schlussgeraden das hat dann mit Alter vor Schönheit entschieden wurde, also Christian Gangl freute sich über den AK Platz 2, Daniel Punz wurde 3. und auch Benjamin Schmidradler war glücklich im Ziel endlich mal wieder einen Wettkampf laufen zu dürfen.