Crosslauf Melk

Finale des P3TV-Crosscups

Auch beim Crosslauf in Melk, welcher der Abschlusslauf des P3TV Crosscups war, fanden sich wieder fleißige LCU‘ler unter den Startern.

Bei sehr warmen Temperaturen (um die 10°C), aber teilweise ziemlich tiefen Bodenverhältnissen vom Regen am Vortag, hatte man perfekte Crosslaufbedingungen in der Melker Au.

Carina Resnitschek machte wieder den Beginn (1 Runde, Gesamt 1400m) und freute sich nach ihrem besten Lauf dieser Cup-Serie über den 3.Platz in ihrer AK. Dies bedeutete auch gleichzeitig den verdienten 3.Platz in der Gesamtwertung des Crosscups!

Zur Info: Bei der Crosscup-Gesamtwertung werden aus den vier Stationen (Amstetten-Krems-St.Pölten-Melk) die drei besten Ergebnisse zusammengezählt.

Beim Hauptlauf (4 Runden , Gesamt 5600m) gab es diesmal an der Spitze eine große Überraschung, denn Christian Steinhammer vom USKO Melk holte sich nicht wie erwartet den Tagessieg, sondern ein Deutscher Bekannter von ihm, Wernsdörfer Mario, der gerade vom Urlaub nach Hause fuhr, nahm einen kleinen Abstecher über Melk und lief Steinhammer auf der kurzen Strecke auf und davon (2:56 km/min Schnitt !!! ).

Es war bei den Männern wohl der am stärksten besetzte Crosslauf den der 4-Städte-Crosscup je gesehen hat, Christian Gangl und Daniel Punz schafften es trotz sehr guter Leistungen nicht in die Top 10. Das interne Vereinsduell ging diesmal an Christian, der Daniel am Vortag noch mit einer zügigen, längeren Einheit schon mal auf einen Wettkampf einstellte…es heißt ja man soll gut aufwärmen *g*

Auch Lucia Resch fühlte sich auf dieser schnellen Strecke pudelwohl! Sie schaffte mit einer schnellen Schlussrunde noch den Sprung aufs Stockerl, also Gesamt den 3.Platz, in der AK Platz 2!

Manfred Hochholzer konnte nach einer kleinen Verletzung beim Cup wieder einsteigen, er schaffte einen Platz im vorderen Mittelfeld!

In der Cup-Gesamtwertung konnte sich Daniel Punz über den 3.Platz, und Lucia Resch über den 2.Platz in ihrer AK freuen.

Auch in der Gesamtwertung schaffte Lucia den Sprung aufs Podest, sie freute sich als Gesamt 2te Dame auch noch über einen Geldpreis in Höhe von 90€!

3 Cupläufe haben Christian Gangl, Manfred Hochholzer, Lucia Resch und Karl Kaltenbrunner geschafft und alle 4 sind Carina Resnitschek und Daniel Punz gelaufen

 
Somit sind die „Gatsch & Spikes“ Läufchen mal vorbei und wir freuen uns schon auf den Einstieg in die Straßenlaufsaison!

Fotos

Ergebnisliste

Gesamtergebnis

P3TV-Videobericht

Das könnte dich auch interessieren...

Österreichischer Frauenlauf Wien

Am Sonntag, 4.Juni ging der 35. Österreichische Frauenlauf in Wien über die Bühne. Unter die rund 21.000 Läuferinner mischten sich auch drei Damen vom LCU:  Astrid Hiesleitner, Astrid Theuratsbacher und Christa Katzengruber. Alle drei nahmen die 5 km Strecke in Angriff. Astrid Hiesleitner lief von Beginn an ein sehr flottes Rennen und gab speziell am

Hochkönigman

Der wahrscheinlich schönste Traillauf Österreichs! Alle Jahre wieder lockt der Hochkönigman in Maria Alm ein paar LCU-ler zu sich nach Salzburg um bei einem der schönsten Trailläufe Österreichs dabei zu sein. Durch seine kitschige Bergkulisse und perfektes Bergwetter werden es jedes Jahr um ein paar LCU-ler mehr :-) Dieses Jahr starteten beim Speed Trail über

City Night Run Amstetten

Mit einem großem Aufgebot von 22 LCU Läufern konnten wir uns vergangenen Donnerstag in Amstetten erfolgreich präsentieren. Über den Schülerlauf (1000m) startete Lena Kusolitsch, die trotz Sturzes noch die U12 gewinnen konnte. Tobias Katzengruber konnte über dieselbe Strecke ebenfalls am Stockerl landen und wurde Zweiter. Christina Kusolitsch lief in der U16 schon über 2 km

Sonntagberger Marktlauf

Schönwetterglück beim Marktlauf in Sonntagberg Am 14.05.2023 nutze eine erfolgreiche LCU Truppe das Schönwetterloch und starteten bei sonnigem aber ziemlichem Wind in Rosenau. Über eine Strecke von 1200 m war Lena Kusolitsch wieder eine Klasse für sich und war bei den Mädls die Schnellste (in 4.15 min, dass entspricht einem Schnitt von 3.34! ). Klemens

38. Waidhofner Sparkassen Stadtlauf

Bei herrlichem Frühlingswetter ging am 22.04 der 38. Waidhofner Stadtlauf über die Bühne. Dieser ging für unsere Teilnehmer ziemlich erfolgreich aus :-) Den Beginn machten unsere jüngeren LCUler beim Schüler und Jugendlauf. Lena Kusolitsch war über 980 m eine Klasse für sich und konnte souverän die U12 gewinnen. Sie lief sogar als gesamt Zweite inkl.