richtiger Crosslauf mit Heimvorteil
Für den zweiten Crosslauf mussten unsere Athleten keinen weiten Weg in Kauf nehmen, denn er führte nach Amstetten, wo zwei unserer Top-Läufer (Gangl Chris und Punzi) gemeinsam mit Reinhard Gruber ihr organisatorisches Talent unter Beweis stellen konnten.
Bei diesem sehr gut durchgeführten Lauf konnten sich 14 unserer LCU-Speedis bei eisigen Temperaturen von -7 °C sehr gut in Szene setzen:
Im stark besetzten Schülerlauf konnte Gerald Resch in der U-14 Klasse den 6.Platz erzielen.
Beim Hauptlauf waren ebenfalls einige ganz schnelle Läufer an der Spitze, weswegen sich Punzi mit dem 4.Platz in seiner AK begnügen musste. Chris Gangl lief 2 Runden mit der ersten Dame (Victoria Schenk) mit, gab in der letzten Runde nochmal Gas und durfte sich über Rang drei in der M30 freuen.Karl Kaltenbrunner landete als zweiter in der M60 ebenfalls am Podest. Christof (5.M20), Bernhard (8.M20), Mandi (13.M40), Boxi (15.M40), Andreas (17.M50) und Walter (22.M50) zeigten mit ihren Leistungen ebenfalls auf.
Bei den Damen schaffte es Lucia Resch als zweite in ihrer AK aufs Stockerl. Bemerkenswert war die hohe Leistungsdichte bei den U-18 Läuferinnen, welche die Plätze 2-4 im Gesamtklassement einnahmen. Carina wurde AK 4te, gefolgt von Astrid Hiesleitner (4.W30). Daniela Resch wurde ebenfalls 4te in der W20.
Bericht: Christof