Altarmlauf Wallsee 2017+Mostiman

Die Altarmrunde in Wallsee wurde im Vorhinein als „schönste Laufstrecke Österreichs“ von den Kronehit Hörern prämiert! Dies war wahrscheinlich auch mit Grund das es bei der 3.Auflage einen Teilnehmerrekord von über 400 Startern gab!

Und nicht weniger als 13 LCU’ler waren mit am Start!!yesyes

Wie es der Name bereits sagt, führt die 8,5km lange Strecke entlang des Donaualtarmes. Davon waren mehr als 85% auf Naturwegen zu laufen. Die ersten 4 Kilometer waren relativ flach zu laufen, doch ab Mitte wurde es eher „gschupft“ mit ständigen bergauf und bergab Passagen! Daher nicht gleich das Pulver am Anfang verschießen.

Wettertechnisch, gibt’s vielleicht bessere Verhältnisse, da es vor dem Start zu schütten begonnen hat. Der Regen hatte nach dem Startschuss aber auch gleich wieder ein wenig abgenommen.

  • Eine rutschige Partie wurde es vor allem auf der alten Holzbrücke, bei der die Läufer  besonders aufpassen mussten!

Christian Gangl kam als Gesamt 4ter und AK Platz 2, als schnellster LCU’ler ins Ziel. Wenig später folgte auch schon Daniel Punz der als 8ter und AK Platz 3 die Ziellinie überquerte!

Dahinter gewann Leitner Christoph (11er Gesamt, AK 6) das interne LCU Duell gegen Lukas Füsselberger  (16er Gesamt, AK 7) und Manfred Hochholzer (17er Gesamt und AK Platz 3!!).

Unsere beiden Astrids waren lange Zeit gleichauf, nur am Ende konnte sich Theuratsbacher Astrid um ein paar Sekunden absetzen und wurde 3. Dame Gesamt und 2e in ihrer AK!

Astrid Hiesleitner verpasste zwar das Gesamtpodest knapp, jedoch konnte sie sich auch über den 2.Platz in ihrer Altersklasse freuen!

Carina Resnitschek musste auch nur einem Mädchen den Vortritt lassen – 2.Platz in ihrer „Junior“ Altersklasse!

Das starke LCU Feld komplettieren Andreas Füsselberger, Karl Kaltenbrunner, Ulrike Resnitschek, Christa Katzengruber und Daniela Resch!!laugh

 

Die Teamwertung lag auch fest in LCU Hand, den bei den Männern gewann Christian Gangl, Daniel Punz mit verstärkung vom Teamsuchenden Christian Haas die Männerwertung!

Und bei den Damen ging der Sieg an Astrid Hiesleitner, Carina und Ulrike Resnitschek!!

 

Beim Walkingbewerb der parallel über 8km stattfand (fast dieselbe Strecke wie beim Lauf) konnte sich Günther Weber über den 2.Platz freuen!! smiley

 

Am Sonntag fand auch noch der Mostiman-Triathlon über die olympische Distanz statt, hier hatten wir 4 LCUler am Start, Christian Gangl versuchte sich über den kompletten Bewerb und schaffte seinen ersten Triathlon in tollen 2:23! Daniel Punz war als Staffelläufer am Start, leider musste er kurz vorm Ziel noch einen Läufer ziehen lassen und wurde schlussendlich mit seinem Team 2.! Und bei unserer 2. Staffel bewältigte Benjamin Schmidradler den Schwimm und Radsplit und übergab dann an Manfred Hochholzer, der den Bewerb erfolgreich ins Ziel lief!

Fotos

Ergebnisliste Altarmlauf

Das könnte dich auch interessieren...

Hyrox Wien

Am Samstag den 10.Februar fand einmal ein ganz besonderer Laufbewerb bei Benjamin Schmidradler am Programm, der Hyrox in Wien. Letztes Jahr noch euphorischer Zuseher, wollte er es diesmal selbst wissen.   Der Bewerb wurde im Zuge der European Championships ausgetragen und fand in der Messe Wien statt. Er besteht aus 8x 1km Laufen und dazwischen musste

Halbmarathon Sevilla

Im Zuge ihres Städtetrips nahmen Lucia Resch und Benjamin Schmidradler am 28.Jänner beim Sevilla Halbmarathon teil. 1992 richtete diese Stadt die Welt-Expo aus und entlang der Laufstrecke konnte man unzählige ältere Bauwerke und auch welche, die extra für die Expo erbaut wurden bestaunen. Sevilla zeigte auch, dass die Laufstrecke eine der schnellsten in Europa ist. Breite Straßen, wenige Bergaufpassagen

Winter Spartan Race

Spartan Race im Sommer? Kann Jeder! Spartan Race im Winter bei -10°C, dass ist was für die wahren Hindernissläufer (Gatschläufer)! Die Brüder Andreas und Dominik Haag stellten sich auch heuer wieder dieser Herausforderung. Ein Lauf auf Schneeuntergrund und viele Hindernisse warteten auf sie. Und das Beste, wenn man die Hindernisse nicht schafft, naja, dann gibt

Adventlauf Grafenegg

Crosslauf – Feeling in Grafenegg! Begeistert von dem schönen Gelände rund um das Disney – würdige Schloss Grafenegg, entschlossen sich Lucia Resch und Benjamin Schmidradler am 17.12 am Adventlauf teilzunehmen. Man konnte sich entscheiden, 2 oder 4 Runden zu laufen (5km oder 10km) . Beide starteten über die kurze Distanz. Die Strecke führte auf Schotterwegen

Christkindllauf Steyr

Am 18.11.2023 fand in Steyr der Christkindllauf statt. Bei kühlen Temperaturen wurden 5,2 km in der wunderschönen Altstadt von Steyr gelaufen. Unter den 328 Startern beim Hauptlauf befanden sich auch zwei Mitglieder des LCUs, welche sich nach jahrelanger Abstinenz wieder an einen Wettkampf trauten. Motiviert durch die vielen Zuschauer und die verkleideten Mitläufern, konnten die zwei

5. Marktlauf Kematen

Abschlusslauf des Eisenstraße Laufcups! Bereits zum fünften mal fand der Kematner Marktlauf am 11. November statt. Dieser stellte gleichzeitig auch die Schlussveranstaltung des Eisenstraße Laufcups. – Kleine Info am Rande, diese Cupveranstaltung wird in Zukunft andere Formen annehmen und unter einem neuen Namen auftreten. Aber jetzt wieder zu Kematen. Mit der Familie Kusolisch und einer