Laufen für den guten Zweck
Dieses Jahr fand zum ersten Mal der Kinderhilfelauf zugunsten der Malteser Kinderhilfe in Amstetten statt. Da Punzi und Gangl Chris unter den 3 Hauptorganisatoren waren, war ein Lauffestival schon vorprogrammiert. Insgesamt 1107 Teilnehmer, darunter 644 Hauptläufer, 273 Kinder, 38 Behindertensportler sowie 152 Walker untermauern den riesigen Erfolg dieser Veranstaltung.
Unter den vielen Teilnehmern befanden sich auch viele LCU-Speedis, welche in den unterschiedlichen Bewerben ihr Bestes gaben.
In der U8 konnte Bastian Daurer einen Stockerlplatz erlaufen und musste sich im Zielsprint nur um wenige Hundertstel geschlagen geben und erreichte damit Rang 2. Elina Etlinger lief ebenfalls ein schnelles Rennen und landete auf Rang 8.
Die Schüler mussten bereits 800m bewältigen. In der U10 war Christina Kusolitsch die einzige Starterin und wurde 6te. In der U12 verpasste Jakob Kusolitsch knapp das Stockerl und Daniel Daurer wurde 11ter. In der U14 Klasse musste sich Gerald Resch gegen eine sehr starke Konkurrenz behaupte und lief als 9ter ein.
Über die 5km konnte Punzi eine sehr starke Leistung bringen und wurde 2ter Gesamt sowie 1ter in seiner AK. Karl Kaltenbrunner konnte ebenfalls in der 60er Klasse den 2ten Platz erzielen. Dahinter waren noch Andreas Füsselberger, Daniel Krammer, Matthias Gstettenhofer, Christoph Teufl und Ferdinand Hirschl am Start!
Bei den Frauen schafften es gleich 3 auf das Podest, und zwar Astrid Hiesleitner als 2te und Christa Katzengruber als 3te in der W30. Anna Maria Füsselberger wurde in einem tollen Rennen 3te in ihrer AK. Sandra Kusolitsch, Daniela Resch (die durch eine Verkühlung geschwächt war), Ricarda Gruber, Maresi Koblinger und Maria Resch durften sich genauso über sehr gute Leistungen freuen.
Über die 10km war Manfred Hochholzer der schnellste LCUler, und lief gemeinsam mit Thomas Gangl ins Ziel ein. Andreas Fink blieb ebenfalls unter 40min. Lukas Füsselberger, Christof Leitner, Benjamin Schmidradler, Josef Wagner, Markus Sonnleitner und Rudolf Krammer folgten auf den Plätzen.
Bei den Damen lief Lucia Resch trotz Seitenstechen ein sehr gutes Rennen und wurde 2te Gesamt.
Maria Wagner lief ebenfalls den langen Hauptlauf und wurde knapp 4te in ihrer AK.
In der Vereinswertung Männer holten Mandi, Thomas und Christof den 3ten Rang und bei den Mixed Teams wurden Lukas, Schmidi und Lucia 2ter.
Wir freuen uns schon auf die nächste Auflage dieser gelungenen Veranstaltung kommendes Jahr