3 Stockerlplätze für den LCU
Auch dieses Jahr ließ es sich der LCU nicht nehmen mit einigen Startern beim nächsten Bewerb vom Eisenstraße Laufcup, dem Aktivlauf der Lunzer mit dabei zu sein:
Dieses Jahr war die Witterung sehr angenehm zum Laufen und so ließen wir auch schnelle Zeiten folgen!
Den Auftakt machte der Kinderlauf über 510m, wo sich Etlinger Elina sehr stark im Mittelfeld behaupten konnte. Sie erreichte Rang 7 in der W-U10.
Bei den Schülern 1 über 920m sorgte Gerald Resch für ein spannendes Rennen. Bis kurz vor Schluss führte er das Feld an, ehe ihm noch ein Konkurrent im Schlusssprint überholen konnte. So erreichte er Gesamtrang 2 und in seiner AK den ersten Platz!
Beim Hauptlauf über 8,88km waren Gangl Christian, Daniel Punz, Manfred Hochholzer, Andreas Füsselberger, Christof Leitner und Daniela Resch am Start.
Leider hatte Chris Gangl Probleme mit dem Magen, daher musste er bei der Labestation kurz gehen und sich von einigen Läufern überholen lassen, ehe er nach einer kurzen Verschnaufpause das Gaspedal wieder voll durchtreten konnte und trotzdem noch Gesamtrang 5 und AK Rang 4 erreichte.
Ein paar Plätze dahinter kam ein sehr zufriedener Christof Leitner als 9ter Gesamt und 2ter in der M20 ins Ziel. Im Schlusssprint sicherte er sich noch seinen Podestplatz ab.
Daniel Punz kam wenig später auch als 4ter in seiner AK ins Ziel und auch Manfred Hochholzer erreichte mit Rang 7 in der M40 eine gute Platzierung.
Andreas Füsselberger komplettierte mit einem starken Rennen das LCU-Team und wurde 9ter in der M50.
Bei den Damen war aus LCU-Sicht nur Daniela Resch am Start. Sie lief trotz Vorbelastung (sie machte Vormittag zum ersten Mal beim Ausee Triathlon mit) eine super Zeit und erreichte damit Rang 2 in der W20. Hut ab vor dieser Leistung!