Lunzer Aktivlauf

3 Stockerlplätze für den LCU

Auch dieses Jahr ließ es sich der LCU nicht nehmen mit einigen Startern beim nächsten Bewerb vom Eisenstraße Laufcup, dem Aktivlauf der Lunzer mit dabei zu sein:

Dieses Jahr war die Witterung sehr angenehm zum Laufen und so ließen wir auch schnelle Zeiten folgen! wink

Den Auftakt machte der Kinderlauf über 510m, wo sich Etlinger Elina sehr stark im Mittelfeld behaupten konnte. Sie erreichte Rang 7 in der W-U10.

Bei den Schülern 1 über 920m sorgte Gerald Resch für ein spannendes Rennen. Bis kurz vor Schluss führte er das Feld an, ehe ihm noch ein Konkurrent im Schlusssprint überholen konnte. So erreichte er Gesamtrang 2 und in seiner AK den ersten Platz!

Beim Hauptlauf über 8,88km waren Gangl Christian, Daniel Punz, Manfred Hochholzer, Andreas Füsselberger, Christof Leitner und Daniela Resch am Start.

Leider hatte Chris Gangl Probleme mit dem Magen, daher musste er bei der Labestation kurz gehen und sich von einigen Läufern überholen lassen, ehe er nach einer kurzen Verschnaufpause das Gaspedal wieder voll durchtreten konnte und trotzdem noch Gesamtrang 5 und AK Rang 4 erreichte.
Ein paar Plätze dahinter kam ein sehr zufriedener Christof Leitner als 9ter Gesamt und 2ter in der M20 ins Ziel. Im Schlusssprint sicherte er sich noch seinen Podestplatz ab.
Daniel Punz kam wenig später auch als 4ter in seiner AK ins Ziel und auch Manfred Hochholzer erreichte mit Rang 7 in der M40 eine gute Platzierung.
Andreas Füsselberger komplettierte mit einem starken Rennen das LCU-Team und wurde 9ter in der M50.

Bei den Damen war aus LCU-Sicht nur Daniela Resch am Start. Sie lief trotz Vorbelastung (sie machte Vormittag zum ersten Mal beim Ausee Triathlon mit) eine super Zeit und erreichte damit Rang 2 in der W20. Hut ab vor dieser Leistung!

Ergebnisse Kinder

Ergebnisse Schüler 1

Ergebnisse Hauptlauf

Fotos Schlussbergerl

Fotos Siegerehrung

Fotos Hauptlauf

Fotos Schüler 1

Fotos Kinderlauf

Das könnte dich auch interessieren...

Österreichischer Frauenlauf Wien

Am Sonntag, 4.Juni ging der 35. Österreichische Frauenlauf in Wien über die Bühne. Unter die rund 21.000 Läuferinner mischten sich auch drei Damen vom LCU:  Astrid Hiesleitner, Astrid Theuratsbacher und Christa Katzengruber. Alle drei nahmen die 5 km Strecke in Angriff. Astrid Hiesleitner lief von Beginn an ein sehr flottes Rennen und gab speziell am

Hochkönigman

Der wahrscheinlich schönste Traillauf Österreichs! Alle Jahre wieder lockt der Hochkönigman in Maria Alm ein paar LCU-ler zu sich nach Salzburg um bei einem der schönsten Trailläufe Österreichs dabei zu sein. Durch seine kitschige Bergkulisse und perfektes Bergwetter werden es jedes Jahr um ein paar LCU-ler mehr :-) Dieses Jahr starteten beim Speed Trail über

City Night Run Amstetten

Mit einem großem Aufgebot von 22 LCU Läufern konnten wir uns vergangenen Donnerstag in Amstetten erfolgreich präsentieren. Über den Schülerlauf (1000m) startete Lena Kusolitsch, die trotz Sturzes noch die U12 gewinnen konnte. Tobias Katzengruber konnte über dieselbe Strecke ebenfalls am Stockerl landen und wurde Zweiter. Christina Kusolitsch lief in der U16 schon über 2 km

Sonntagberger Marktlauf

Schönwetterglück beim Marktlauf in Sonntagberg Am 14.05.2023 nutze eine erfolgreiche LCU Truppe das Schönwetterloch und starteten bei sonnigem aber ziemlichem Wind in Rosenau. Über eine Strecke von 1200 m war Lena Kusolitsch wieder eine Klasse für sich und war bei den Mädls die Schnellste (in 4.15 min, dass entspricht einem Schnitt von 3.34! ). Klemens

38. Waidhofner Sparkassen Stadtlauf

Bei herrlichem Frühlingswetter ging am 22.04 der 38. Waidhofner Stadtlauf über die Bühne. Dieser ging für unsere Teilnehmer ziemlich erfolgreich aus :-) Den Beginn machten unsere jüngeren LCUler beim Schüler und Jugendlauf. Lena Kusolitsch war über 980 m eine Klasse für sich und konnte souverän die U12 gewinnen. Sie lief sogar als gesamt Zweite inkl.