Altarmlauf Wallsee 2019

Erfrischende Abkühlung

Nach über 30°C am Vortag beim Mostiman hatten die Läufer des Altarmlaufes Glück, denn es kühlte auf ca. 20°C ab, was doch deutlich angenehmere Lauftemperaturen sind.
Der LCU war mit 4 Teilnehmern bei den Nachwuchsbewerben und 7 Teilnehmern beim Hauplauf mit einer kleinen aber feinen Truppe unterwegs.

Beim Knirpselauf über 450m zeigte Lena Kusolitsch ihr großes Potential und wurde in einem großen Teilnehmerfeld Erste.
Auch der Kinderlauf über 1100m war von LCU-Seite aus stark besetzt, denn hier konnte Christina Kusolitsch den 4.Rang erreichen und Lilly Fuchs den 8.Platz.
Beim Jugendlauf über 1800m reichte es für Kusolitsch Jakob trotz starker Leistung nur für den 4.Platz.

 

Der Hauptlauf wurde vom Veranstalter wegen Gewittergefahr fast um 10 min nach Vorne verlegt (was schon alleine wegen der vielen Leute, die noch bei der Startnummernausgabe warteten problematisch gewesen wäre), doch dann war der Start doch wie geplant um 10:30.
Wie jedes Jahr ist die Strecke am Altarm über die 8500m etwas ganz besonderes, denn mit dem vielen bergauf-bergab ähnelt sie sehr stark einem Crosslauf, hat somit also einige Rhytmusbrecher und ist sehr anspruchsvoll.
Von LCU Seite aus absolvierte Christof Leitner die Strecke am schnellsten. Mit den 10km vom Vortag in den Beinen reichte es leider nur für den 4.Platz Gesamt, aber immerhin für den 3.Platz in seiner AK.
Jürgen Theuratsbacher hatte einen tollen Tag und erreichte bei dem Rennen den starken 7.Platz M30.
Dahinter war Kusolitsch Jakob, welcher heute praktisch eine Doppelbelastung absolvierte, und in einer sehr starken U-20 Klasse 7. wurde (würde es eine U-16 Klasse geben, hätte es für ihn heute auch einen Stockerlplatz gegeben).
Wenige Sekunden hinter Jakob kam dann auch schon Füsselberger Andreas ins Ziel.

Victoria Schenk gab sich bei den Damen auch heute keine blöße (trotz der 10km bei der Staffel am Vortag) und siegte mit überlegenem Vorsprung.
Für Astrid Hiesleitner reichte es in der starken W30 Klasse heute nur für den 4.Platz und auch Kusolitsch Sandra musste sich mit dem 4.Platz in der W40 zufriedengeben.

Fotos

Ergebnisse:
Knirpse
Kinder
Jugend
Hauptlauf

Das könnte dich auch interessieren...

Hyrox Wien

Am Samstag den 10.Februar fand einmal ein ganz besonderer Laufbewerb bei Benjamin Schmidradler am Programm, der Hyrox in Wien. Letztes Jahr noch euphorischer Zuseher, wollte er es diesmal selbst wissen.   Der Bewerb wurde im Zuge der European Championships ausgetragen und fand in der Messe Wien statt. Er besteht aus 8x 1km Laufen und dazwischen musste

Halbmarathon Sevilla

Im Zuge ihres Städtetrips nahmen Lucia Resch und Benjamin Schmidradler am 28.Jänner beim Sevilla Halbmarathon teil. 1992 richtete diese Stadt die Welt-Expo aus und entlang der Laufstrecke konnte man unzählige ältere Bauwerke und auch welche, die extra für die Expo erbaut wurden bestaunen. Sevilla zeigte auch, dass die Laufstrecke eine der schnellsten in Europa ist. Breite Straßen, wenige Bergaufpassagen

Winter Spartan Race

Spartan Race im Sommer? Kann Jeder! Spartan Race im Winter bei -10°C, dass ist was für die wahren Hindernissläufer (Gatschläufer)! Die Brüder Andreas und Dominik Haag stellten sich auch heuer wieder dieser Herausforderung. Ein Lauf auf Schneeuntergrund und viele Hindernisse warteten auf sie. Und das Beste, wenn man die Hindernisse nicht schafft, naja, dann gibt

Adventlauf Grafenegg

Crosslauf – Feeling in Grafenegg! Begeistert von dem schönen Gelände rund um das Disney – würdige Schloss Grafenegg, entschlossen sich Lucia Resch und Benjamin Schmidradler am 17.12 am Adventlauf teilzunehmen. Man konnte sich entscheiden, 2 oder 4 Runden zu laufen (5km oder 10km) . Beide starteten über die kurze Distanz. Die Strecke führte auf Schotterwegen

Christkindllauf Steyr

Am 18.11.2023 fand in Steyr der Christkindllauf statt. Bei kühlen Temperaturen wurden 5,2 km in der wunderschönen Altstadt von Steyr gelaufen. Unter den 328 Startern beim Hauptlauf befanden sich auch zwei Mitglieder des LCUs, welche sich nach jahrelanger Abstinenz wieder an einen Wettkampf trauten. Motiviert durch die vielen Zuschauer und die verkleideten Mitläufern, konnten die zwei

5. Marktlauf Kematen

Abschlusslauf des Eisenstraße Laufcups! Bereits zum fünften mal fand der Kematner Marktlauf am 11. November statt. Dieser stellte gleichzeitig auch die Schlussveranstaltung des Eisenstraße Laufcups. – Kleine Info am Rande, diese Cupveranstaltung wird in Zukunft andere Formen annehmen und unter einem neuen Namen auftreten. Aber jetzt wieder zu Kematen. Mit der Familie Kusolisch und einer