Hochkönigman Trailfestival 2022

Samstag 4.Juni.2022

Endlich war er wieder da – der Hochkönigman in Maria Alm (Salzburg)

Für Benjamin Schmidradler und Lucia Resch ist dieser nun schon zur Tradition geworden. Den seit 2016 sind sie immer am Start gewesen. Heuer musste aber Lucia aufgrund eines Infektes den Lauf auslassen. Die Reise ins Salzburger Land traten auch Alexander und Doris Pruckner an, sowie Klemens Resch, der beim Familienurlaub auch einen Abstecher beim Kinderlauf machte.

Klemens wurde von allen Kindern großartiger 2ter! Hut ab, da kommt an schneller Bursch nach im Verein :)

Alexander und Doris absolvierten den Speed Trail der es mit 23km und knackigen 1300 Höhenmeter in sich hatte. Beide teilten sich das Rennen sehr gut ein und konnten mit einem lächeln finishen. Alex belegte in 2:28 den 3.Platz in der Altersklasse U60 und Doris wurde in 3:01 14te in ihrer AK!

Gleich nach dem Rennen wurde schon für das nächste Jahr geplant, also hat die Veranstaltung positive Spuren bei ihnen hinterlassen.

Auf der zweit längsten Bewerbsdistanz, dem Marathon Trail war Benjamin an der Startlinie zu finden – d.h. 50km mit 3000 Höhenmeter warteten auf ihn. Mit einem nicht so guten Gefühl gestartet, ganz schön nervös & körperlich bisschen schlapp, legte er das alles gleich auf den ersten Kilometer ab und kam in einen Trailflow der ihn in 6:43 auf den 12.Gesamtplatz katapultierte.

Ergebnisse (myraceresult)

Das könnte dich auch interessieren...

2. City Night Run Amstetten

2. City Night Run Amstetten Am 9. Juni fand der Night Run in Amstetten statt. Endlich wiedermal ein flotter Laufbewerb gleich ums Eck. Es gab natürlich auch Bewerbe für unsere jüngeren Teilnehmer. Kusolitsch Lena machte den Anfang und konnte sich gleich den 3. Platz in der WU12 über 1000 m sichern. Über eine Strecke von 1500m liefen Daurer Bastian und Kusolitsch

Ardagger Businessrun 2022

Donnerstag 2.Juni.2022 Zwar nicht „offiziell“ für den LCU am Start aber dennoch tatkräftig für ihre Firmen müssen die Leistungen unserer Mitglieder auch gewürdigt werden. Über zweieinhalb Runden durch den Ardagger Markt konnte alle zeigen, was sie auf 5km Laufen können. Lucia Resch konnte ihre Serie wieder verlängern und holte sich den nächsten Gesamtsieg in 19:29

Salzburg Marathon 2022

Am Sonntag den 15.05.2022 war es soweit. Der lang ersehnte Salzburg Marathon stand für Ulrike Resnitschek am Programm. Viele Kilometer wurden im Vorfeld heruntergespult um am Tag X optimal vorbereitet zu sein. Das Wetter meinte es an diesem Tag etwas zu gut mit den Teilnehmern. Strahlender Sonnenschein war den ganzen Tag gegeben, aber damit kam

Vienna City Halbmarathon

Am Sonntag den 24.04.2022 erfolgte in Wien wieder der Startschuss des 39.Vienna City Marathons Mit von der Partie war unsere Katzengruber Christa die sich monatelang auf ihren Halbmarathon vorbereitet hat. „Ein paar tausend Starter“, viele Zuseher entlang der Strecke und perfektes Laufwetter (a bissl windig wars, aber das schadet ja eh nicht) machten den Lauf

Sparkasse Altarmlauf Wallsee

3. Station des Eisenstraßenlaufcups Bei angenehmen Temperaturen starteten am 1. Mai einige motivierte LCU-ler in Wallsee beim Altarmlauf. Die Stecke von 8,5 km teilte sich in einen eher flachen Streckenabschnitt auf Schotter und einen Teil auf schmalen, geschwungenen und „g’schupftn“ Wegen im Wald entlang des Altarms. Benjamin Schmidradler hatte heute wieder schnelle Beine im Gepäck

37. Sparkassen Stadtlauf Waidhofen/Ybbs

Vergangenen Samstag, 23.04.2022, ging der Stadtlauf in Waidhofen an der Ybbs über die Bühne. Unter einem großen Starterfeld und einer Menge an Zuschauern waren natürlich auch einige LCU-ler dabei. Beim Juniorenbewerb konnte sich Gerald Resch über eine Runde (1.525 m) in der Zeit von 5.16 min. den Sieg bei den Burschen holen. Beim Hauptlauf über