Nachruf Manfred Hochholzer

Am 25. Dezember 2022 ging tragischerweise und viel zu früh unser guter Freund und aktiver Läuferkollege Manfred Hochholzer von uns.

 

Danke, für jeden Km den wir mit dir laufen und für jede Minute die wir mit Dir verbringen durften.

Danke, für deine unermüdliche Hilfsbereitschaft. Egal wann was und wo – wenn man dich gefragt hat, du warst immer da. Mit deinem unermüdlichen Einsatz hast du den Verein enorm bereichert.

Danke, für deine Geselligkeit – mit dir war es immer so gemütlich, lustig und unkompliziert.

Danke, für all die schönen Momente, die wir mit dir erleben durften.

 

Ob Dienstags beim Lauftreff  oder Sonntags bei den Durchtrainieren. Bei den Wettkämpfen, den gemeinsamen Bergtouren und unseren gemeinsamen Ausflügen.

 

Auch sehr schwierige und traurige Zeiten haben wir zusammen bewältigt. Doch dadurch ist unsere Freundschaft noch stärker geworden.

 

 

Mandi ist seit 20 Jahren Mitglied des Laufvereines Euratsfeld. Er hat für den LCU unzählige und sehr schnelle Wettkämpfe bestritten. Mit seinen persönlichen Projekte wie z.B. einfach mal schnell nach Mariazell zu laufen –  hat er uns, wie so unzählige male, sportlich enorm beeindruckt.  Von seiner Ausdauer und seiner auffallenden Leichtfüßigkeit am Berg waren wir bis zuletzt schwer beeindruckt.

 

Seit Jänner 2010 war er fixer Bestandteil bei den Durchtrainierern  und wurde gleich “Rookie oft the year”. Aufgrund seines Ehrgeizes konnte er sich in der Saison 2014/15 den 4.Platz sichern.

 

Sportlich hast du viel erreicht, doch menschlich noch sehr viel mehr.

 

Danke das wir dich ein beeindruckendes und unvergessliches Stück deines Lebens begleiten durften.

 

Es ist einfach unfassbar traurig, dass wir dich nun nicht mehr in unserer Mitte haben.

 

Ruhe in Frieden lieber Mandi

Das könnte dich auch interessieren...

Crosslauf Staatsmeisterschaft Tulln

Großartige Leistungen von Sandra und Christina Kusolitsch! Am Sonntag, 17.11.2024 fand die Crosslauf Staatsmeisterschaft in Tulln, unter besten Bedingungen statt. Unsere Familie Kusolitsch konnte dabei mit beeindruckenden Leistungen glänzen. Sandra Kusolitsch konnte ihr volles Potential ausschöpfen. Ihre jahrelange Routine und ihr Ehrgeiz brachten ihr nach dem Landesmeistertitel vor zwei Wochen nun auch den Staatsmeistertitel in

6. Marktlauf Kematen

Am Samstag fand der sechste und voraussichlich letzte Marktlauf in Kematen statt. Gekürt wurden nicht nur die schnellsten LäuferInnen von dem Tag, sondern auch die SiegerInnen des Moststraße Laufcup 2024. In der Klasse WU14 konnten Lena Kusolitsch den tollen zweiten Platz über 1500m erlaufen. Schwester Christina lief ebenfalls 1500m und gewann die WU16 ganz klar.

NÖ Crosslauf Landesmeisterschaften Tulln

100 Prozent Medaillenausbeute für die Läufer des LCU Raiffeisen Euratsfeld! Vergangenen Sonntag fanden in Tulln die NÖ – Crosslauf – Landesmeisterschaften statt. Beim ersten Antritt konnte Lena Kusolitsch über 1500m in der Klasse U14, Silber gewinnen. Das Damenteam zeigte ebenfallls eine großartige Leistung. Sowohl Doris Pruckner als auch Sandra Kusolitsch konnten sich den Landesmeistertitel in

4. Hochkogellauf und Walk am Berg

Berglauffest vom Feinsten – das war unser 4.Hochkogel Berglauf & Walk am Berg Mit knapp 120 TeilnehmerInnen zählte er heuer wieder zu einen der größeren Bergläufe Niederösterreichs! Eine familiäre Umgebung und Spaß am Sport in der Natur sind die Kernelemente die wir durch unsere Veranstaltung vermitteln wollen – und auch heuer ist uns dies gelungen!

4. Purgstaller Marktlauf

Stockerlplätze für Alle LCUler! Am 12. 10 ging der vorletzte Bewerb des Moststraße Laufcup über die Bühne. Wieder konnte die Familie Kusolitsch ihr Talent unter Beweis stellen. Lena gewann die U14, Christina siegte in der U16 und Mama Sandra wurden beim Hauptlauf zweite in Ihrer Klassen. Auch Lucia und Gerald Resch waren fleißig. Lucia konnte

8. Kinderhilfelauf Amstetten

LCU Damen waren siegreich! Am 29.September 2024 ging zum achten mal der Amstettner Kinderhilfelauf über die Bühne Unsere Kinder der U10 liefern schon 800m im Stadion. Hier waren Lea Palmanshofer, Marie Kamleitner, Matteo Lumpleker und Anna Lumpleker flott unterwegs. Ebenfalls 800 Meter liefen Lena Kusolitsch und Sofy Wagner in rasanten Tempo. Christina Kusolitsch musste sich