Osterlauf Melk & Eferding

Zwei Osterläufe am Montag – insgesamt 2 LCU Mitglieder an den Startlinien – ja, groß war die Laufteilnahme an diesem Tag nicht, was wahrscheinlich an den vielen Oster Einladungen, Feiertag & einer Krankheitswelle liegen kann.

Osterlauf Melk:

Bei optimalen Lauftemperaturen machte sich Lucia Resch nach Melk auf um dort wie schon die letzten Jahre bei den vordersten Damen mitzumischen.

Die Organisatoren nahmen einem die Entscheidung ob 5km oder 10km ab, indem sie nur mehr auf einen 7,2km Hauptlauf mit 5 Runden setzten (seit 2022). Und obwohl der Rundkurs zwei Steigungen in sich hatte, lässt dieser aber immer wieder sehr schnelle Zeiten zu.

Lucia lief die erste Runde „klassisch“ ein wenig flotter an – nahm dann ein wenig Tempo raus, aber konnte trotzdem in einer Zeit 29:25 über den Gesamtsieg bei den Damen jubeln! Somit Titel vom Vorjahr erfolgreich verteitigt!

Wieder ein toll organisierter Lauf in Melk der sich einige Starter mehr verdienen würde! Im nächsten Jahr sind wir dann hoffentlich wieder ein wenig mehr 😊

Osterlauf Eferding:

Victoria Schenk startete beim Eferdinger Osterlauf = „Heimlauf“, denn mitunter ihr Freund Fabian mit organisiert. Nach einigen Jahren Pause freuten sich die Veranstalter das mit über 500 TeilnehmerInnen der Lauf sofort wieder eingeschlagen hat!

Vici lief in einer lockeren Pace beim Lauf mit und genoß zugleich das Flair unter den Zuschauern und TeilnehmerInnen. Immerhin läuft sie ja heuer in der „W30+B“ Wertung 😊 (…also mit Baby an Board).

Ergebnisse Melk

Ergebnisse Eferding

[vc_gallery type=”image_grid” images=”2715,2714,2713,2712,2711,2710,2709,2708″]

Das könnte dich auch interessieren...

Crosslauf Staatsmeisterschaft Tulln

Großartige Leistungen von Sandra und Christina Kusolitsch! Am Sonntag, 17.11.2024 fand die Crosslauf Staatsmeisterschaft in Tulln, unter besten Bedingungen statt. Unsere Familie Kusolitsch konnte dabei mit beeindruckenden Leistungen glänzen. Sandra Kusolitsch konnte ihr volles Potential ausschöpfen. Ihre jahrelange Routine und ihr Ehrgeiz brachten ihr nach dem Landesmeistertitel vor zwei Wochen nun auch den Staatsmeistertitel in

6. Marktlauf Kematen

Am Samstag fand der sechste und voraussichlich letzte Marktlauf in Kematen statt. Gekürt wurden nicht nur die schnellsten LäuferInnen von dem Tag, sondern auch die SiegerInnen des Moststraße Laufcup 2024. In der Klasse WU14 konnten Lena Kusolitsch den tollen zweiten Platz über 1500m erlaufen. Schwester Christina lief ebenfalls 1500m und gewann die WU16 ganz klar.

NÖ Crosslauf Landesmeisterschaften Tulln

100 Prozent Medaillenausbeute für die Läufer des LCU Raiffeisen Euratsfeld! Vergangenen Sonntag fanden in Tulln die NÖ – Crosslauf – Landesmeisterschaften statt. Beim ersten Antritt konnte Lena Kusolitsch über 1500m in der Klasse U14, Silber gewinnen. Das Damenteam zeigte ebenfallls eine großartige Leistung. Sowohl Doris Pruckner als auch Sandra Kusolitsch konnten sich den Landesmeistertitel in

4. Hochkogellauf und Walk am Berg

Berglauffest vom Feinsten – das war unser 4.Hochkogel Berglauf & Walk am Berg Mit knapp 120 TeilnehmerInnen zählte er heuer wieder zu einen der größeren Bergläufe Niederösterreichs! Eine familiäre Umgebung und Spaß am Sport in der Natur sind die Kernelemente die wir durch unsere Veranstaltung vermitteln wollen – und auch heuer ist uns dies gelungen!

4. Purgstaller Marktlauf

Stockerlplätze für Alle LCUler! Am 12. 10 ging der vorletzte Bewerb des Moststraße Laufcup über die Bühne. Wieder konnte die Familie Kusolitsch ihr Talent unter Beweis stellen. Lena gewann die U14, Christina siegte in der U16 und Mama Sandra wurden beim Hauptlauf zweite in Ihrer Klassen. Auch Lucia und Gerald Resch waren fleißig. Lucia konnte

8. Kinderhilfelauf Amstetten

LCU Damen waren siegreich! Am 29.September 2024 ging zum achten mal der Amstettner Kinderhilfelauf über die Bühne Unsere Kinder der U10 liefern schon 800m im Stadion. Hier waren Lea Palmanshofer, Marie Kamleitner, Matteo Lumpleker und Anna Lumpleker flott unterwegs. Ebenfalls 800 Meter liefen Lena Kusolitsch und Sofy Wagner in rasanten Tempo. Christina Kusolitsch musste sich