Die LCU Saison beginnt 2025 mit einer Sportart die aktuell sehr im Trend liegt und zwar dem Hyrox Vienna – wo auch gleichzeitig die Europameisterschaften ausgetragen wurde.
Somit mussten sich Lucia Resch, Benjamin Schmidradler, Andreas und Dominik Haag und bei einem starken Teilnehmerfeld behaupten. Der Hyrox Trend wurde mit einer ausverkauften 3-Tages Veranstaltung und mehr als 8 000 TeilnehmerInnen bestätigt.
Benjamin konnte dabei sein Personal Best wieder ein Stück nach unten schrauben und erreichte in 1:01:02 und mit schnellster „100m Sandbag Lunges“ Zeit das Ziel.
Für Andreas (1:19:24) und Dominik Haag (1:13:55) war es das Hyrox Debüt welches beide souverän meisterten und sichtlich auch Spaß hatten, denn gleich nach dem Rennen kam die Aussage: „Woa sicher ned unser letzter Hyrox“.
Lucia Resch ging auch das erste Mal beim Hyrox als Einzelstarterin an den Start und wurde auf anhieb fünftbeste Österreicherin in einer Zeit von 1:05:11 und löste das Ticket für die Hyrox-WM in Chicago im Hyrox Single.
Für Benjamin war es aber noch nicht genug und 24h nach dem Einzel startete er mit seinem Schützling im Hyrox-Double bei dem man sich zwar die Übungen aufteilen konnte, die 8x1km aber immer gemeinsam absolviert werden mussten. In 53:37 schramten sie mit Platz 4 hauchdünn am Podest vorbei – lösten aber im Double auch das Ticket für die Hyrox-WM.