Ardagger

19. Donau-Au 10km und Kinderlauf

Bei frühlingshaften Temperaturen und einem optimalen Sonne-Wolkenmix fand am Samstag, 22.März der 2.Lauf zum Moststraße Laufcup in Ardagger statt.

Den Anfang machten die Knirpse. Annalena und Lucas Resch sammelten ihren ersten Lauferfahrungen und hatten sichtlich Spaß an der Sache. Alle Knirpse wurden mit einer Finishermedaille belohnt.

Im U10-Bewerb über 880m machten Matteo Lumplecker (12.Platz) und Elias Diago Herrera (15.Platz) eine gute Figur und landeten im vorderen Mittelfeld. Bei den Mädels über 880m kam Lea Palmanshofer kurz vor Marie Kamleitner ins Ziel. In einem stark besetzten Feld erreichten sie Platz 10 und 12 in der W-U12.

Bei den Jugendlichen war Christina Kusolitsch wieder eine Klasse für sich. Sie absolvierte die 2.640m in einem Kilometerschnitt von unglaublichen 3:32 min und hatte auf die Zweitplazierte einen Vorsprung von über 1 Minute!

Hauptlauf 10km

Beim Hauptlauf wurde die Strecke heuer etwas abgeändert, damit sich ein exakter 10km Lauf ausgeht. Bei den ersten 4km ging es mit Rückenwind bei allen Teilnehmern noch sehr locker und flott dahin. Nach der Abzweigung in die Au musste man aber plötzlich gegen starken Gegenwind entlang der Donau ankämpfen. Ab der Dammüberquerung beim Schatzkastl war der letzte Kilometer dann für die meisten Läufer schon a bissal zaaaach!

Bei den Damen konnte Sandra Kusolitsch in 46:09 min überlegen die W-50 gewinnen. Ingrid Baumann lief in einem tollen Rennen in 46:35 min nur knapp am Stockerl in der AK-30 vorbei.

Bei den Herren kam Christoph Füsselberger mit den Bedingungen am besten zurecht und war mit 37:28 min der flotteste LCU-ler, was Rang 5 in der AK20 bedeutete. Gerald Resch belegte in dieser AK in 41:02 min Platz 7.

Bernhard Kamleitner hat sich sein Rennen sehr gut eingeteilt und lief in seiner Marathonvorbereitung souveräne 39:35min (7.Platz, AK 40). Benedikt Lumplecker, Thomas Palmanshofer, Peter Hülmbauer und Mathias Heschl trotzen ebenfalls dem starken Gegenwind und landenten in der AK-40 im guten Mittelfeld.

Thomas Aichinger steigert sich von Lauf zu Lauf und konnte den Bewerb ebenfalls mit einem zufriedenen Lächeln erfolgreich finishen 😊.

Alle Ergebnisse

Das könnte dich auch interessieren...

Wings 4 life world run

Gemeinsam für den guten Zweck Am Sonntag den 4.Mai fand der Wings for Life World Run zugunsten der Rückenmarksforschung statt. Eine tolle Aktion bei der 100% des Startgeldes in die Forschung gehen! Bei diesem Laufevent ist die Ziellinie ein wenig „flexibler“ in Form eines Catcher Car, das nach einer halben Stunde wegfährt und die TeilnehmerInnen

Osterlauf Melk

Ein LCU Quartett machte sich am Ostermontag auf den Weg nach Melk um bei der 41.Austragung des Osterlaufes teilzunehmen. Alle 4 LCU StarterInnen starteten beim Hauptlauf über 7km , zu 5 Runden durch die schöne Altstadt.   Bei den Damen konnte Lucia Resch ihren Titel vom Vorjahr verteidigen und feierte zudem den ersten Saisonsieg. Zwar

Jauerling Berglauf

Am Samstag den 19.April stand der Startschuss zum österreichischen Berglaufcup an. Die erste Station der insgesamt 36 Berglaufstationen war der Jauerling Berglauf über 9km und 700hm. Unter der Organisation von Walter Zugriegel (www.runnersworld.at) mit Start in Spitz und Ziel direkt auf der Jauerling Hütte, fand sich auch ein Starter unseres Vereines, Mario Gilber. Mit einem

Linz Marathon

Der LCU Euratsfeld feierte am Sonntag, 13.April eine starke Teamleistung beim Linz Marathon, welcher gleichzeitig Austragungsort der Landes- und Staatsmeisterschaft war.   Alle drei LCU – Starter konnten ihre bisherigen persönlichen Bestleistungen verbessern.   Stefan Wagner finishte in großartigen 2:54:18, welches ihm die Bronzemedaille bei der Landesmeisterschaft in der Master Altersklasse bescherte. Helmut Katzengruber blieb

Wien Marathon

Vienna City Marathon Wochenende Lena und Christina Kusolitsch absolvierten im Zuge des VCM-Wochenendes am Samstag den Vienna 5k. Gelaufen wurde entlang der Ringstraße, welche durch ihr Profil immer wieder zu Bestzeiten einlud. Mit TOP Laufzeiten (jeweils Personal Best) konnten sich beide über den Sprung aufs Podest freuen! Christina erreichte in sensationellen 18:55 den 2.Platz in

Flurreinigungsaktion

Wie jedes Jahr unterstütze auch heuer der LCU die Flurreinigungsaktion der Gemeinde. Auf einer Runde von 10 km sorgten wir für müllfreie Straßen und Straßenränder. Uns ist es ein großes Anliegen, unsere Gemeinde und unsere Umwelt ein Stück besser zu machen.