Eine flache Strecke, perfektes Laufwetter („ned hoaß und ned koid“) und eine wunderschöne Salzburger Innenstadt wartete auf unsere LCU’ler beim Salzburg (Halb-) Marathon.
„Two and a half Resch“ (Lucia, Daniela und Benjamin) absolvierten dabei den Halbmarathon und Bernhard die volle Marathon Distanz (2 Runden).
Bei Lucia und Benjamin war das Motto „Mit müden Beinen läuft’s besser“
Denn die beiden kamen erst von ihrem Triathlon Trainingslager aus der Toskana zurück.
Nichts desto trotz probierte Benjamin wieder einen Angriff auf eine neue Halbmarathon Bestzeit und diesmal lief alles besser als noch einen Monat zuvor in Linz. Mit einem konstantem Tempo und kurz vor Schluss noch mit einer erzwungenen Gehpause wegen Seitenstechens ("Déjà-vu") konnte er seine alte Bestzeit um über 2 Minuten auf 1:26:21 verbessern!
Lucia merkte man ebenfalls die Radtouren von Italien nicht an, sie finishte in einer super Zeit von 1:32:43 und wurde mit einem 3ten Platz in Ihrer Altersklasse belohnt.
Und bei Daniela machte sich das Training der letzten Monate voll und ganz bezahlt und sie finishte ihren ersten Halbmarathon genau in „1:56:00“ und blieb 4 Minuten unter ihrer vorgenommen Zeit! Bravo!!
In der „Halbmarathon Teamwertung“ belegten die drei auch den 2.Platz Mixed bzw. 3.Platz in der Gesamtwertung!!
Nachdem Lucia letztes Jahr in Hamburg den „Resch-Marathon-Hausrekord“ übernahm, war dieses Jahr nun Bernhard gefordert, diesen von seiner Schwester zurückzuholen.
Den ersten Halbmarathon-Split absolvierte er in 1:38:34 und auch der einsetzende Regen in der zweiten Runde konnten ihn nicht mehr bremsen und so finishte er in einer hervorragenden Zeit von 3:18:25 à Schnitt von 4:43 min/km!
Deshalb geht der Hausrekord nun an ihn über!