Stadtlauf Waidhofen

Start des Eisenstraßen Laufcups

Glück mit dem Wetter hatten unsere zahlreichen Starter beim diesjährigen Start des Eisenstraßenlaufcups in Waidhofen, beim Lauf waren sehr angenehme Bedingungen und kurz nach dem Einlauf hat es zu Regnen begonnen!

Den Beginn machten wie immer die Knirpse, wo Anne Granser für uns gleich den ersten Pokal holte: bei der 300m Runde stellte sie sich geschickt mitten in die erste Reihe und lies von den über 100 Knirpsen bis zum Ziel nur 4 Burschen und 1 Mädl(um 0,6Sekunden) vor und freute sich über den 2.Platz!

Eine bisschen größere Runde hatte dann Kathrin Zeilinger mit 490m zu laufen, sie konnte sich im vorderen Mittelfeld super platzieren! Die doppelte Distanz, also 980m waren dann für Gerald Resch, Miriam Granser und Claudia Buchrigler zu absolvieren, Carina Resnitschek und Simon Granser mussten dann schon eine Runde vom Hauptlauf 1525m laufen.

Beim Hauptlauf trat ein leicht selber geschwächtes Team an, Daniel Punz bekam schon nach 1 Runde Seitenstecken und spürte den Mostblütenlauf von vor 2 Tagen doch noch bisschen, er hatte aber Glück dass die M20 sehr dünn besetzt war und belegte AK Platz 2, noch geschickter vernichtet hat sich Christian Gangl, der von zuhause nach Waidhofen zum Lauf lief (natürlich übern Sonntagberg) und dann die 6,1km als Endbeschleunigung nutzte.

Pokale gab es dann noch für Maria Wagner als 2. (um 0,7sek hinter Platz 1) und Josef Wagner als AK 3. Das LCU Team komplettierten Bernhard Resch, Manfred Großsteiner, Riccarda Moser, Josef Wagner, Daniela Rücklinger, Maria Wagner, Birgit Großsteiner und Eva-Maria Pinz!

Ergebnisse

Fotos

Das könnte dich auch interessieren...

Crosslauf Staatsmeisterschaft Tulln

Großartige Leistungen von Sandra und Christina Kusolitsch! Am Sonntag, 17.11.2024 fand die Crosslauf Staatsmeisterschaft in Tulln, unter besten Bedingungen statt. Unsere Familie Kusolitsch konnte dabei mit beeindruckenden Leistungen glänzen. Sandra Kusolitsch konnte ihr volles Potential ausschöpfen. Ihre jahrelange Routine und ihr Ehrgeiz brachten ihr nach dem Landesmeistertitel vor zwei Wochen nun auch den Staatsmeistertitel in

6. Marktlauf Kematen

Am Samstag fand der sechste und voraussichlich letzte Marktlauf in Kematen statt. Gekürt wurden nicht nur die schnellsten LäuferInnen von dem Tag, sondern auch die SiegerInnen des Moststraße Laufcup 2024. In der Klasse WU14 konnten Lena Kusolitsch den tollen zweiten Platz über 1500m erlaufen. Schwester Christina lief ebenfalls 1500m und gewann die WU16 ganz klar.

NÖ Crosslauf Landesmeisterschaften Tulln

100 Prozent Medaillenausbeute für die Läufer des LCU Raiffeisen Euratsfeld! Vergangenen Sonntag fanden in Tulln die NÖ – Crosslauf – Landesmeisterschaften statt. Beim ersten Antritt konnte Lena Kusolitsch über 1500m in der Klasse U14, Silber gewinnen. Das Damenteam zeigte ebenfallls eine großartige Leistung. Sowohl Doris Pruckner als auch Sandra Kusolitsch konnten sich den Landesmeistertitel in

4. Hochkogellauf und Walk am Berg

Berglauffest vom Feinsten – das war unser 4.Hochkogel Berglauf & Walk am Berg Mit knapp 120 TeilnehmerInnen zählte er heuer wieder zu einen der größeren Bergläufe Niederösterreichs! Eine familiäre Umgebung und Spaß am Sport in der Natur sind die Kernelemente die wir durch unsere Veranstaltung vermitteln wollen – und auch heuer ist uns dies gelungen!

4. Purgstaller Marktlauf

Stockerlplätze für Alle LCUler! Am 12. 10 ging der vorletzte Bewerb des Moststraße Laufcup über die Bühne. Wieder konnte die Familie Kusolitsch ihr Talent unter Beweis stellen. Lena gewann die U14, Christina siegte in der U16 und Mama Sandra wurden beim Hauptlauf zweite in Ihrer Klassen. Auch Lucia und Gerald Resch waren fleißig. Lucia konnte

8. Kinderhilfelauf Amstetten

LCU Damen waren siegreich! Am 29.September 2024 ging zum achten mal der Amstettner Kinderhilfelauf über die Bühne Unsere Kinder der U10 liefern schon 800m im Stadion. Hier waren Lea Palmanshofer, Marie Kamleitner, Matteo Lumpleker und Anna Lumpleker flott unterwegs. Ebenfalls 800 Meter liefen Lena Kusolitsch und Sofy Wagner in rasanten Tempo. Christina Kusolitsch musste sich