auch im Gatsch stark
Auch heuer schlug der City Attack – Dirt Run in Amstetten wieder voll ein!!.
Bei perfektem Laufwetter konnte man zwischen einer Runde (6.5km) , zwei Runden (13km) oder gleich der vollen Distanz über 3 Runden (19.5km) wählen.
Pro Runde mussten über 15 Hindernisse und etliche Stiegen überwunden werden!
Lucia Resch, Manfred Hochholzer und Benjamin Schmidradler gingen über die 13km an den Start und bildeten nebenbei auch gleich ein LCU Mixed-Team.
Die Strecke:
Am Anfang folgte einmal eine Ybbsdurchquerung, gefolgt von ein paar Hindernisse am Obi Parkplatz (Busdurchquerung, Strohballen, Schlammcontainer – wird am besten mittels Arschbombe überwunden).
Dann folgte der anstrengende steile Aufstieg zum Krautberg (zwischendurch mal über die Stiege runter zum Jaboksbrunnenweg und wieder rauf… zum Höhenmeter sammeln *gg*).
Danach ging es ins CCA-Parkhaus zur Sprintwertung d.h so schnell es geht von der Tiefgarage hinauf aufs Parkdeck laufen!
Benjamin konnte wie auch schon im letzten Jahr die Sprintwertung knapp nicht für sich entscheiden und landete wieder auf den 2.Platz in der Spezialwertung.
Dann ging es hinaus aus dem Parkhaus Richtung Amstettner Hauplatz wo die nächste größere Ansammlung an Hindernissen wartete.
Wasserrutsche
Reifenberg
Bürolauf usw.
Kurz vor der Ziellinie stellten sich auch noch die Mostviertler Bastards (Footballmanschaft) in den Weg.
Bei der Siegerehrung gab es dann anschließend einen Pokalregen für den LCU:
Lucia holte sich bei den Damen souverän den Gesamt– und AK Sieg!
Manfred belegte nur knapp hinter unserem Euratsfelder Ultraläufer Heinz Grobauer den 2.Gesamplatz (1.Platz AK). War vermutlich die Trinkpause am CCA-Parkhaus *gg*
Und auf dem 4.Gesamtplatz (2.Platz AK) folgte dann auch schon Benjamin!
Dies bedeute auch den überlegenen Mixed-Team Erfolg (nebenbei hatten sie auch 15min Vorsprung auf das Männer-Siegerteam)!
Bericht: Schmidi