Linz Halbmarathon

Lauter neue Bestzeiten

Eine kleine Abordnung vom LCU war auch heuer wieder in Linz beim Halbmarathon am Start! Bedingungen waren eigentlich gut, wir sind halt die warmen Temperaturen noch nicht so gewöhnt nach dem zachen Winter und der Wind war stellenweise bisserl böse, aber man soll ja nicht sudern, also zum Rennen:
Thomas Hahn und Reinhard Pöchacker liefen beiden ein gut eingeteiltes Rennen, Thomas finishte in 1:33:24 und Reinhard in 1:38:12! Beide waren mit der Zeit sowie dem Rennverlauf sehr zufrieden!
Daniel Punz war seit langem einmal wieder so richtig nervös vor einem Lauf. Nachdem die letzten beiden "Tests" in Ardagger und Melk gar nicht nach Wunsch gelaufen sind und das der erste lange Lauf seit Ewigkeiten ist, musste man die Ziele gleich noch ordentlich nach unten revidieren.
Nachdem dann anscheinend auch noch die GPS Uhr bei den ersten km einen kompletten Blödsinn angezeigt hat, hat er sich dann einfach nach Gefühl bei einer Gruppe angehängt. Erst lang nach dem Lauf ist herausgekommen, dass die Zeit vom Halbmarathon nicht von der Startmatte, sondern erst ab 300 Meter nach dem Start mitten auf der Autobahnbrücke (wir hatten die Aussenkurve, deshalb der weitere Weg) gemessen wurde!
Diese Gruppe hatte ein gutes Tempo, immer um 3:35 Schnitt herum, aber wenn man da langsamer wird, kommst alleine an und da tut man sich noch schwerer. Es war auch die zweitschnellste Frau in dieser Gruppe dabei, das motiviert natürlich noch mal extra und zudem hat sie ja auch einen feschen … äähm schöne Schuhe womit man sich auch bisserl ablenken kann :-D

Gut, das ging bis ca. km12 super dahin, da hat sich die Gruppe dann leider aufgelöst und der Punzi war mit dem Mädl allein bei einer ewig langen Geraden mit Gegenwind,–>Windschatten gemacht und das hat ihm dann auch den Rest gegeben, sie hat ihn dann zwar noch 1-2km motiviert und angefeuert dranzubleiben, aber auf einmal hat man schon den 4er Schnitt drauf und da überholen einen dann noch einige Läufer! Man merkts hat doch, wenn man erst seit ca. 5 Monaten wieder laufen kann/darf und durch den langen Winter kein gutes Training möglich war!
Naja die km alleine waren dann wie üblich brutal hart, am Schluss noch einmal zusammengebissen und die Bestzeit um über eine Minute auf 1:18:45 verbessert :) Für die Umstände kann man zufrieden sein, aber da ist noch einiges drinn!

Fotos

Das könnte dich auch interessieren...

Salomon Lindkogeltrail

Bei herrlichem Wetter und kuscheligen 28°C liefen Benjamin Schmidradler und Lucia Resch am 7. April beim Traillauf in Bad Vöslau über Stock und Stein. Die Strecke führte über 21 km und 1070 hm. Es war für beide nicht der beste Tag, aber Benjamin lief trotzdem einen soliden Trainingswettkampf und Lucia wurde in ihrer Altersklasse dritte.

40. Melker Osterlauf

Da es am Ostermontag die meisten zu einer Mahlzeit zog, waren nur Benjamin Schmidradler und Lucia Resch beim Osterlauf in Melk, am 1. April, dabei. Lucia konnte zum dritten Mal in Folge, den Melker Osterlauf gewinnen und freute sich über einen braven Osterhasen. Benjamin war ebenfalls gut im Rennen, erkannte allerdings, dass er auch mal

Donau – Au – Halbmarathon

 Am 23. März eröffnete der Donau Au Halbmarathon in Ardagger den neuen  Mostraße – Laufcup. Dieser besteht aus zehn verschiedenen Veranstaltungen, zu denen auch unser Marktlauf gehört. Trotz Wetterpech ließen sich die 19 TeilnehmerInnen des LCU Euratsfeld nicht abschrecken. Wir sind sehr stolz darauf, wieder mehr junge Mädchen und Buben Wettkampfluft schnuppern zu lassen. Sieben

Hyrox Wien

Am Samstag den 10.Februar fand einmal ein ganz besonderer Laufbewerb bei Benjamin Schmidradler am Programm, der Hyrox in Wien. Letztes Jahr noch euphorischer Zuseher, wollte er es diesmal selbst wissen.   Der Bewerb wurde im Zuge der European Championships ausgetragen und fand in der Messe Wien statt. Er besteht aus 8x 1km Laufen und dazwischen musste

Halbmarathon Sevilla

Im Zuge ihres Städtetrips nahmen Lucia Resch und Benjamin Schmidradler am 28.Jänner beim Sevilla Halbmarathon teil. 1992 richtete diese Stadt die Welt-Expo aus und entlang der Laufstrecke konnte man unzählige ältere Bauwerke und auch welche, die extra für die Expo erbaut wurden bestaunen. Sevilla zeigte auch, dass die Laufstrecke eine der schnellsten in Europa ist. Breite Straßen, wenige Bergaufpassagen

Winter Spartan Race

Spartan Race im Sommer? Kann Jeder! Spartan Race im Winter bei -10°C, dass ist was für die wahren Hindernissläufer (Gatschläufer)! Die Brüder Andreas und Dominik Haag stellten sich auch heuer wieder dieser Herausforderung. Ein Lauf auf Schneeuntergrund und viele Hindernisse warteten auf sie. Und das Beste, wenn man die Hindernisse nicht schafft, naja, dann gibt