LCU/Familien-Ausflug Resch/Zehetgruber
Wie auch schon im letzten Jahr mit dem München Marathon brach eine Resch/Zehetgruber Abordnung zum Marathon-Wochenendausflug auf.
Das heurige Ziel war der 3-Länder Marathon am Bodensee. Dieser Lauf wurde letztes Jahr in die Top 5 der schönsten Läufe Österreichs gewählt, was nun von den LCUler geprüft werden musste:
Nun mal zum Wetter:
Freitag – Anreisetag à „TOP Wetter“
Samstag à „TOP Wetter“
Sonntag – Marathon à „Mia is koid“ „bleda Regen“ „Waaah, da Wind blosst so“ „I wü hoam“,….
Also bei „tollem Regenwetter“ ging Daniela Rücklinger beim Viertelmarathon und Lucia Resch, Bernhard Resch, Markus Zehetgruber, Martin Zehetgruber,Benjamin Schmidradler beim Halbmarathon an den Start.
Bei beiden Bewerben war es eher ein 2-Länder Marathon, da es sich Kilometertechnisch nur beim Marathon für das dritte Land, die Schweiz, ausging.
Gestartet wurde in Lindau (Deutschland) und die Strecke führte dann entlang vom Bodensee nach Bregenz. Ein Highlight auf der Laufstrecke war mitunter das Festspielhaus mit ihrem einzigartigem Bühnenbild!
Ab Kilometer 8 kam sogar die Sonne heraus und bis die Halbmarathonläufer im Ziel waren, wurde es sogar noch wolkenlos (eh klar, dass das Wetter in Österreich gscheida is *gg* )
Neben zahlreichen Familienfotos konnten auch gute Leistungen gesammelt werden:
Daniela hatte beim Viertelmarathon die Stundenmarke geknackt und finishte in einer super Zeit von 59:20!
Bernhard und Benjamin, die anfangs noch eher im gemütlichen Modus liefen, legten Kilometer für Kilometer zu, und überquerten in 1h31min die Ziellinie! Nur ein paar Minuten dahinter kam Lucia ins Ziel!
Markus konnte ebenfalls eine persönliche Bestzeit aufstellen à 1h40min. Und ein paar Minuten dahinter lief Resch Kathrin ein, die ab der Hälfte für Martin übernommen hatte.