Start des Eisenstraßen Laufcups
Glück mit dem Wetter hatten unsere zahlreichen Starter beim diesjährigen Start des Eisenstraßenlaufcups in Waidhofen, beim Lauf waren sehr angenehme Bedingungen und kurz nach dem Einlauf hat es zu Regnen begonnen!
Den Beginn machten wie immer die Knirpse, wo Anne Granser für uns gleich den ersten Pokal holte: bei der 300m Runde stellte sie sich geschickt mitten in die erste Reihe und lies von den über 100 Knirpsen bis zum Ziel nur 4 Burschen und 1 Mädl(um 0,6Sekunden) vor und freute sich über den 2.Platz!
Eine bisschen größere Runde hatte dann Kathrin Zeilinger mit 490m zu laufen, sie konnte sich im vorderen Mittelfeld super platzieren! Die doppelte Distanz, also 980m waren dann für Gerald Resch, Miriam Granser und Claudia Buchrigler zu absolvieren, Carina Resnitschek und Simon Granser mussten dann schon eine Runde vom Hauptlauf 1525m laufen.
Beim Hauptlauf trat ein leicht selber geschwächtes Team an, Daniel Punz bekam schon nach 1 Runde Seitenstecken und spürte den Mostblütenlauf von vor 2 Tagen doch noch bisschen, er hatte aber Glück dass die M20 sehr dünn besetzt war und belegte AK Platz 2, noch geschickter vernichtet hat sich Christian Gangl, der von zuhause nach Waidhofen zum Lauf lief (natürlich übern Sonntagberg) und dann die 6,1km als Endbeschleunigung nutzte.
Pokale gab es dann noch für Maria Wagner als 2. (um 0,7sek hinter Platz 1) und Josef Wagner als AK 3. Das LCU Team komplettierten Bernhard Resch, Manfred Großsteiner, Riccarda Moser, Josef Wagner, Daniela Rücklinger, Maria Wagner, Birgit Großsteiner und Eva-Maria Pinz!