Wolfgangseelauf

Zreschn Ausflug 2016

Auch heuer unternahmen die Zehetgrubers und Reschen (kurz „Zreschn“) einen Laufausflug im Herbst!

Bei bestem Wetter ging diesmal die Reise am Wolfgangsee, der ja den Titel „Schönster Lauf Österreichs“ trägt.

Mit dem Panoramalauf (5,2km), Uferlauf (10km), 27km-Klassiker und dem Salzkammergut Marathon ist hier für jeden etwas dabei!

Daniela und Lucia Resch starteten beim 10km Uferlauf – Der von Gschwendt über Strobl nach St. Wolfgang führt!

Luci konnte sich mit ihrer Endzeit zwar nicht ganz anfreunden, holte aber trotz allem den 1.Platz in ihrer AK!

Und auch Daniela, die mit Bernhard erst zwei Tage davor von den Malediven zurückkam (Hochzeitsreise…oder doch Trainingslager?!) konnte ihre persönliche Bestleistung um über 2 Minuten auf 58:05 verbessern! "Resch" macht anscheinend schnell ;)

Den Burschen waren natürlich 10km zu wenig (…aber 42km zu viel *gg*) und deshalb nahmen Benjamin Schmidradler, Bernhard Resch und Markus Zehetgruber den „27km Klassiker“ in Angfriff! à Einmal um den See!

Hier beginnt der schönste Lauf Österreichs erst ab ca. 6 km, da man gleich zu Beginn über 220hm „raufhirschen“ musste, und sich deshalb die erste halbe Stunde die Freude in Grenzen hielt :)

Aber der restliche Halbmarathon machte mit einem wunderschönem Panorama wieder alles gut!

Benjamin erwischten einen super Tag und konnte nach dem Bergstück eine 1:33:00 Zeit auf den Halbmarathon raushauen und finishte somit in einer Zeit von 2:06:35! (Gesamt 125ter von 1900 Startern)

Ein bisschen anders erging es Bernhard, der nach den ersten Kilometern sein Tempo zurückschrauben musste (..Übertraining auf den Malediven ?!). Er konnte aber trotz des Leistungseinbruchs nach dem Berg in einer tollen Zeit unter 2:20:00 finishen!

Markus, der gegen Ende auch den 2:29:59 Pacemaker abhängen konnte, freute sich im Ziel nicht nur über seine Zeit, sondern auch auf seine längste Distanz die er jemals laufend zurückgelegt hat!!

Ergebnisliste

 

Bericht: Schmidi

Das könnte dich auch interessieren...

Wings 4 life world run

Gemeinsam für den guten Zweck Am Sonntag den 4.Mai fand der Wings for Life World Run zugunsten der Rückenmarksforschung statt. Eine tolle Aktion bei der 100% des Startgeldes in die Forschung gehen! Bei diesem Laufevent ist die Ziellinie ein wenig „flexibler“ in Form eines Catcher Car, das nach einer halben Stunde wegfährt und die TeilnehmerInnen

Osterlauf Melk

Ein LCU Quartett machte sich am Ostermontag auf den Weg nach Melk um bei der 41.Austragung des Osterlaufes teilzunehmen. Alle 4 LCU StarterInnen starteten beim Hauptlauf über 7km , zu 5 Runden durch die schöne Altstadt.   Bei den Damen konnte Lucia Resch ihren Titel vom Vorjahr verteidigen und feierte zudem den ersten Saisonsieg. Zwar

Jauerling Berglauf

Am Samstag den 19.April stand der Startschuss zum österreichischen Berglaufcup an. Die erste Station der insgesamt 36 Berglaufstationen war der Jauerling Berglauf über 9km und 700hm. Unter der Organisation von Walter Zugriegel (www.runnersworld.at) mit Start in Spitz und Ziel direkt auf der Jauerling Hütte, fand sich auch ein Starter unseres Vereines, Mario Gilber. Mit einem

Linz Marathon

Der LCU Euratsfeld feierte am Sonntag, 13.April eine starke Teamleistung beim Linz Marathon, welcher gleichzeitig Austragungsort der Landes- und Staatsmeisterschaft war.   Alle drei LCU – Starter konnten ihre bisherigen persönlichen Bestleistungen verbessern.   Stefan Wagner finishte in großartigen 2:54:18, welches ihm die Bronzemedaille bei der Landesmeisterschaft in der Master Altersklasse bescherte. Helmut Katzengruber blieb

Wien Marathon

Vienna City Marathon Wochenende Lena und Christina Kusolitsch absolvierten im Zuge des VCM-Wochenendes am Samstag den Vienna 5k. Gelaufen wurde entlang der Ringstraße, welche durch ihr Profil immer wieder zu Bestzeiten einlud. Mit TOP Laufzeiten (jeweils Personal Best) konnten sich beide über den Sprung aufs Podest freuen! Christina erreichte in sensationellen 18:55 den 2.Platz in

Flurreinigungsaktion

Wie jedes Jahr unterstütze auch heuer der LCU die Flurreinigungsaktion der Gemeinde. Auf einer Runde von 10 km sorgten wir für müllfreie Straßen und Straßenränder. Uns ist es ein großes Anliegen, unsere Gemeinde und unsere Umwelt ein Stück besser zu machen.