Krönender Abschluss der Crosssaison
Der letzte Bewerb des 4-Städte Cross Cup fand in der Melker Au nahe des malerischen Stift Melk statt. Bei mittlerweile bereits angenehmeren Temperaturen, wo das Tragen eines langen Lauf Shirts schon fast zur Streitfrage wurde, mischte auch diesmal wieder ein wegen diverser Krankheiten und Wehwehchen etwas kleineres LCU-Team mit.
Bei den Männern war Gangl Christian der schnellste LCUler, der sich das Rennen gut einteilte, von Runde zu Runde immer schneller wurde und damit einem seiner Konkurrenten, Manuel Haider, nur um wenige Sekunden den Vortritt lassen musste. Außerdem sicherte er sich AK Rang 2 in der M30. Der zweitschnellste Mann vom LCU war Christof Leitner, welcher nach einem schnellen Schlussantritt etwas zufriedener als in St.Pölten die Ziellinie überqueren durfte, und sich damit Rang 6 in der M20 sicherte.
Ebenfalls einen sehr guten Tag erwischte Mandi, der sich ebenso wie Christof den 6ten Platz in seiner AK sicherte. Vereinsintern duellierten sich Bernhard (11.M20) und Schmidi (12.M20) um den 4ten Platz, wobei Bernhard doch relativ klar die Nase vorne hatte.
Als Henne im Korb war Lucia als einzige LCU-Dame am Start, aber dafür umso erfolgreicher denn sie sicherte sich den 3ten Rang in der W20.
Bei der Cross Cup Gesamtwertung konnte der LCU ebenfalls sehr gute Ergebnisse erzielen. Von den 4 Wettbewerben wurden die 3 punktemäßig höchsten Resultate addiert, und somit die Gewinner ermittelt.
Punzi durfte sich über Platz 2 in der M20 freuen, ebenso wie Kaltenbrunner Karl als 2ter in der M60.
Bei den Damen wurden auch 2 Stockerlplätze erzielt: Lucia als 3te in der W20 und Carina als 3te in der W-U18 Klasse.
Bei allen 4 Bewerben nahmen Leitner Christof, Hochholzer Manfred, Resch Bernhard und Resch Lucia teil.
Autor: Christof