Amstettner „Dirt Run“
Wer in Krems glaubte, dreckiger und rutschiger kann es bei einem Crosslauf nicht mehr werden, wurde heute in Amstetten ( 3.Station des P3TV Crosscups) eines besseren belehrt!
Eine sehr gute Organisation und fleißige Helfer auf der Strecke machten es möglich, dass doch noch auf „Schwimmflügerl“ verzichtet werden konnte, denn Stunden zuvor waren viele Wassergräben auf der Strecke, die man so tief sonst nur bei Hindernisläufen auf der Bahn vorfindet.
Schülerlauf (1850m – 1 Runde):
Beim Schülerlauf über 1 Runde lief Gerald Resch ein starkes Rennen, musste sich am Ende jedoch mit dem 5.Platz begnügen. Dennoch hat es ihm sichtlich Spaß gemacht auf diesem schwierigen Untergrund – also „Gatsch“ – zu laufen – siehe Fotos
Hauptlauf (5550m – 3 Runden):
Beim internen LCU Duell setzte sich dieses Mal Christian Gangl („Blech“ in der M30) vor Daniel Punz (AKM 2.Platz), welcher bereits am Tag zuvor beim Prochenberglauf den dritten Gesamtplatz belegte, durch.
Manfred Hocholzer (M40 Platz 12), der bei allen drei Runden ein konstantes Tempo lief, konnte kurz vor dem Ziel noch Christof Leitner, der heute durch sein zu schnelles Anfangstempo am Schluss einiges einbüßen musste, noch abfangen. Nichts desto trotz erreichte Christof den 3.Platz in der AKM und freute sich somit über den ersten Stockerlplatz 2018! Congrats!!
Und nun geht’s Schlag auf Schlag, den nur ein paar Sekunden dahinter folgte Lukas Füsselberger („Blech“ in der AKM) und knapp dahinter Daniel Krammer (AKM 5.Platz).
Ein Sprung auf die Spitze des Podestes feierte unser Karl Kaltenbrunner, der den Sieg in der M60 einlief. Knapp dahinter kamen Andreas Füsselberger (M50 8.Platz) und Manfred Großsteiner (M50 13.Platz) ins Ziel.
Bei unseren „Resch Damen“ lief Lucia Resch gleich zweimal aufs Podest, und zwar mit Platz 3 in der Gesamtwertung und den Altersklassensieg in der AKW!
Dahinter folgte Astrid Hiesleitner, die ebenfalls in der W30 auf den 3.Platz lief. Und angeschlagen, aber trotzdem wacker gekämpft hat unsere Daniela Resch (AKW 7.Platz).
Und nun zum Highlight des Tages:
Bei der Sonderwertung für den größten Verein beim Hauptlauf gab es als Preis ein 30 Liter Fass!!
–> And the Oscar “Bierfassl” goes to………”LCU RAIFFEISEN EURATSFELD“ !!!!!