Mostblütenlauf Steinakirchen

Gemeinsam sind wir stark

Die 15. Auflage des Mostblütenlaufs in Steinakirchen lockte auch dieses Jahr wieder zahlreiche Lauf-Teams über die 5km-lange Strecke an.

Auch die LCU Teams waren mit 5 Teams á 3 Personen angereist.

Bei für die Jahreszeit sehr warmen 20 °C am Abend kämpften die Teams um die Platzierungen.

Bei den Herren konnten wir das Siegerteam stellen, und zwar „LCU-Raiffeisen Burschn“ mit Daniel Punz, Christian Gangl und Benjamin Schmidradler.
Sie hatten sich gleichzeitig, da sie das schnellste Team insgesamt waren, den Wanderpokal verdient.

4ter bei den Herren wurden die „LCU-Raiffeisen Burschn 2“ mit Manfred Hochholzer, Christof Leitner und Jürgen Theuratsbacher. (Diese Staffel kam aber beinahe nicht zu stande, hätte Punzi Christof Leitner nicht nochmal an die Startzeit erinnert enlightened)

 

Auch die Damen hatten diesmal wieder schnelle Beine und so sicherten sich die LCU Raiffeisen Mentscha in einem knappen Rennen den ersten Platz. Hier waren Hiesleitner Astrid, Katzengruber Christa und Resnitschek Carina am Start.

Ebenfalls im vorderen Feld (Rang 5) konnten sich die LCU-Raiffeisen Mentscha 2 platzieren, wo Resch Daniela, Datzberger-Müller Kathi und Haan Julia starteten.

 

Eine flotte mixed Staffel lief ebenfalls mit, hier sicherten sich Boxhofer Günther, Kaltenbrunner Karl und Koblinger Maresi den 8ten Platz.

Fremdgestartet, aber doch mit dem Herzen beim LCU sind Bernhard Resch, Andreas Füsselberger und Lisi Wagner

Ergebnisse

Fotos

Fotos von Jürgen

Sehr starke Leistungen mal wieder, nächster Stop ist Waidhofen (Eisenstraße Laufcup)

Das könnte dich auch interessieren...

VCM Winterlauf – bei Frühlingswetter :-)

Erster Straßenlauf, erste Persönliche Bestzeit dieses Jahr für Benjamin Schmidradler.   Nachdem Benjamin mit seiner Familie am Sonntag in Wien unterwegs war, nahm er gleich den VCM Winterlauf auf der Prater Hauptallee mit.   Streckenbeschreibung: „Grod fiare, umdrahn, grod zruck, umdrahn und grod ins Ziel“ – ja,…Spannender war es nicht, dafür aber besonders schnell. Weil, wer es noch nicht kennt:

NÖ Crosslauf Landesmeisterschaften Melk 2023

Großsteiner Patrick lief bei den diesjährigen Crosslauf Landesmeisterschaften in Melk die Kurzstrecke (3,46km). Der Bewerb fand bei sonnigem Wetter und kalten Februartemperaturen statt. Die Strecke war nicht einfach zu laufen, da es die vielen Hügeln mächtig in sich hatten und es Runde für Runde gatschiger wurde. Patrick lief ein starkes Rennen (3:50min/km)und durfte sich am

Spartan Race Kaprun

Am 15 Jänner fand in Zell am See-Kaprun ein Winter Spartan Race statt. Bei milden Jänner Temperaturen (stichwort Jänner-Hitzewelle)  waren Haag Andi und sein Bruder Dominik am Start. Sie entschieden sich für den Spartan Super, wobei sie 11 km und 680 hm mit 25 tükischen Hindernissen zu bewältigen hatten. Die Beiden schlugen sich sehr tapfer

Nachruf Manfred Hochholzer

Am 25. Dezember 2022 ging tragischerweise und viel zu früh unser guter Freund und aktiver Läuferkollege Manfred Hochholzer von uns.   Danke, für jeden Km den wir mit dir laufen und für jede Minute die wir mit Dir verbringen durften. Danke, für deine unermüdliche Hilfsbereitschaft. Egal wann was und wo – wenn man dich gefragt

4.Raiffeisenmarktlauf in Kematen/Ybbs inkl. Eisenstraßenlaufcup Finale

Am 12.November fand das Finale des Eisenstraßenlaufcups in Kematen /Ybbs statt. Ergebnisse Marktlauf Kematen: LCU Kinder: Resch Gerald 2.MU8 Kusolitsch Lena 4.WU12 Kusolitsch Christina 3.WU14 LCU Walker: Weber Günther 2.Platz LCU Männlich: Schmidradler Benjamin 8.M30 Resch Gerald 2.MU18 Hochholzer Manfred 12.M40 Krammer Rudolf 5.M60   LCU Weiblich: Resch Lucia 1.W30 Hiesleitner Astrid 2.W30 Ergebnisse Fitlike