Zirbitzkogel Berglauf 2019

Erwartungen Übertroffen!

Einige Parallelen gab es dieses Jahr beim Zirbitzkogel Berglauf zu der Vorjahresveranstaltung.
Wie 2018 hatte auch dieses Jahr der Wettergott Erbarmen mit den Läufern und der Regen hörte zu Beginn der Veranstaltung auf. Außerdem war es auch dieses Jahr wieder sehr kühl, mit 13°C am Start und im Ziel ca. 5°C. Aufgrund des Nebels konnte man im Ziel leider keine Fernsicht genießen.
Das dieser Lauf einem sehr viel abverlangt, sieht man schon an der Tatsache, dass man bereits in der Höhe startet (Start auf 1300m, Ziel auf 2400m). Man muss dabei 1106HM auf 11,2km bewältigen, und das Starterlimit liegt aus Sicherheitsgründen bei 150 Läufern.

Dieses Jahr ging Christof Leitner den Lauf wieder mit sehr viel Respekt an, weil er vom Vorjahr her schon wusste, was noch alles auf ihn zukommen würde.
Zu Beginn lag er immer an ca. 7. Position, und bis zur Waldheimhütte, wo der Berg dann so richtig begann, arbeitete er sich auf Rang 3 Gesamt nach vorne.
Unser LCU Bergläufer erwischte einen sehr guten Tag und konnte im steinigen und steilen Gelände ein hohes Tempo laufen. Der letzte Km war wieder der anstrengendste, weil hier eine extreme Steigungen in den Serpentinen hinauf bis zur Schutzhütte zu bewältigen waren.
Die Uhr stoppte im Ziel bei 1:10:16, was eine Leistungssteigerung gegenüber dem Vorjahr von 4min bedeutete, und gleichzeitig erreichte er Rang 3 Gesamt und Rang 1 in der M20. Mit diesem Ergebnis hatte er wirklich nicht gerechnet, und das gibt sehr viel Selbstvertrauen für die kommenden Bewerbe.
Gleichzeitig konnte Christof die Führung im IÖBLC übernehmen!

 

Fotos

Ergebnisse

Das könnte dich auch interessieren...

Crosslauf Staatsmeisterschaft Tulln

Großartige Leistungen von Sandra und Christina Kusolitsch! Am Sonntag, 17.11.2024 fand die Crosslauf Staatsmeisterschaft in Tulln, unter besten Bedingungen statt. Unsere Familie Kusolitsch konnte dabei mit beeindruckenden Leistungen glänzen. Sandra Kusolitsch konnte ihr volles Potential ausschöpfen. Ihre jahrelange Routine und ihr Ehrgeiz brachten ihr nach dem Landesmeistertitel vor zwei Wochen nun auch den Staatsmeistertitel in

6. Marktlauf Kematen

Am Samstag fand der sechste und voraussichlich letzte Marktlauf in Kematen statt. Gekürt wurden nicht nur die schnellsten LäuferInnen von dem Tag, sondern auch die SiegerInnen des Moststraße Laufcup 2024. In der Klasse WU14 konnten Lena Kusolitsch den tollen zweiten Platz über 1500m erlaufen. Schwester Christina lief ebenfalls 1500m und gewann die WU16 ganz klar.

NÖ Crosslauf Landesmeisterschaften Tulln

100 Prozent Medaillenausbeute für die Läufer des LCU Raiffeisen Euratsfeld! Vergangenen Sonntag fanden in Tulln die NÖ – Crosslauf – Landesmeisterschaften statt. Beim ersten Antritt konnte Lena Kusolitsch über 1500m in der Klasse U14, Silber gewinnen. Das Damenteam zeigte ebenfallls eine großartige Leistung. Sowohl Doris Pruckner als auch Sandra Kusolitsch konnten sich den Landesmeistertitel in

4. Hochkogellauf und Walk am Berg

Berglauffest vom Feinsten – das war unser 4.Hochkogel Berglauf & Walk am Berg Mit knapp 120 TeilnehmerInnen zählte er heuer wieder zu einen der größeren Bergläufe Niederösterreichs! Eine familiäre Umgebung und Spaß am Sport in der Natur sind die Kernelemente die wir durch unsere Veranstaltung vermitteln wollen – und auch heuer ist uns dies gelungen!

4. Purgstaller Marktlauf

Stockerlplätze für Alle LCUler! Am 12. 10 ging der vorletzte Bewerb des Moststraße Laufcup über die Bühne. Wieder konnte die Familie Kusolitsch ihr Talent unter Beweis stellen. Lena gewann die U14, Christina siegte in der U16 und Mama Sandra wurden beim Hauptlauf zweite in Ihrer Klassen. Auch Lucia und Gerald Resch waren fleißig. Lucia konnte

8. Kinderhilfelauf Amstetten

LCU Damen waren siegreich! Am 29.September 2024 ging zum achten mal der Amstettner Kinderhilfelauf über die Bühne Unsere Kinder der U10 liefern schon 800m im Stadion. Hier waren Lea Palmanshofer, Marie Kamleitner, Matteo Lumpleker und Anna Lumpleker flott unterwegs. Ebenfalls 800 Meter liefen Lena Kusolitsch und Sofy Wagner in rasanten Tempo. Christina Kusolitsch musste sich