Kinderhilfelauf Amstetten

Ein Lauffest für den guten Zweck mit LCU Doppelsieg

Bereits zum dritten Mal ging dieses Jahr der Kinderhilfelauf in Amstetten, organisiert vom Heilsport-Team (Punzi, Gangl Chris und Gruber Reinhard) über die Bühne.

Bei wunderbaren äußeren Bedingungen waren gleichermaßen viele Zuseher als auch Teilnehmer am Start.
Erfreulicherweise 331 Starter in den Nachwuchsbewerben als auch 1005 Starter bei den NW+5Km+10Km  Bewerben sprechen für eine hohe Finisherzahl beim Laufspektakel der Region.

Der erste Bewerb des Tages war der Kinderlauf über 400m.
Dabei wurde Lena Kusolitsch Zweite in der WU8! Maya Breinl erreichte als 7.WU8 ebenfalls einen Platz im vorderen Drittel!

Beim Schülerlauf über 800m verpasste Christina Kusolitsch als 4.WU-12 das Podest knapp. Lucia Hiesleitner, Lilly Fuchs und Manuel Raffetseder komplettierten das starke LCU-Team in der U-12.

In den U-14 Wertungen über 800m konnte Jakob Kusolitsch als 7.M mit 2:43,51 eine tolle Leistung abrufen. Knapp vor ihm war in der U-16 Wertung Gerald Resch als 4.M mit 2:40,87.

Bei den Speedwalkern (5000m-Strecke) war Weber Günther mal wieder eine Klasse für sich und siegte mit einer Zeit von 35:36. Auch Herbert Punz marschierte sehr flott dahin und finishte als 10.Gesamt (Bei über 250 Startern!)

Richtig Rund ging es dann beim 5Km Hauptlauf, denn hier waren fast 600 Teilnehmer am Start!
Über die 2 Runden konnte sich Punzi, der bereits seit 5 Uhr früh auf Achse war in überlegener Manier den Sieg holen. Er verpasste mit einer Zeit von 16:53 nur um wenige Sekunden den Streckenrekord!
Doch schon mit etwas Respektabstand kam Leitner Christof mit einer Zeit von 17:08 ins Ziel, er erreichte damit den 2.Platz Gesamt.
Jakob Kusolitsch lief gemeinsam mit seinem Vater Harald und lieferte mit einer Zeit von 20min wiedermal eine Talentprobe ab. Karl Kaltenbrunner ging es bei diesem Lauf schon wieder etwas besser als in Euratsfeld und er erreichte den 4.Platz M60.
Noah Breinl und Bastian Daurer liefen ebenfalls für den guten Zweck mit und somit hatten wir eine riesen LCU-Beteiligung.
 

Sandra Kusolitsch lief eine tolle Zeit, verpasste aber als Vierte in ihrer Klasse knapp das Podest. Wenige Sekunden hinter Sandra lief dann auch schon Kathrin Resch ins Ziel und wurde 3.W30 und verwies Christa Katzengruber auf den 4.Platz in der W30.
Christina Kusolitsch lief als eine der jüngsten Teilnehmerinnen im Feld eine tolle Zeit von 24:10 und auch Hannah Breinl kam eine Minute hinter Christina ins Ziel. Astrid Elisabeth Theuratsbacher lief sogar schneller als gewollt noch unter 26min ins Ziel (dadurch konnte sie mit Punzi und Christof die Teamwertung Mixed gewinnen), und Monika Breinl war ebenfalls noch deutlich unter 26min.
Maresi
ist nach ihrer Verletzungspause schon wieder top unterwegs und lief eine Zeit von 30min. Gemeinsam mit Rita und Anna Gabler bildete sie ein Damenteam.

 

Der Zweite Hauptlauf über 10Km wurde dann nur noch von den „hartgesottenen“ cheekyabsolviert
Leitner Christof  nahm diesen Lauf als willkommene Doppelbelastung und testete seine Halbmarathon Pace (Rang 7.Gesamt).
Hahn Thomas lief die ersten beiden Runden mit Christof mit, dann musste er aber dem „lumpen“ am Vortag tribut zollen und das Tempo etwas reduzieren. Trotzdem erreichte er noch eine Zeit von unter 38min und wurde 13.Gesamt.
Jürgen Theuratsbacher war trotz Verletzung top unterwegs unf finishte in genau 42min (Rang 7.M30).
Josef Wagner hingegen erwischte leider keinen guten Tag, hat aber nicht aufgegeben und wurde damit mit dem 1.Platz in der M70 belohnt.

Ergebnisse 

Fotos

 

 

Das könnte dich auch interessieren...

Österreichischer Frauenlauf Wien

Am Sonntag, 4.Juni ging der 35. Österreichische Frauenlauf in Wien über die Bühne. Unter die rund 21.000 Läuferinner mischten sich auch drei Damen vom LCU:  Astrid Hiesleitner, Astrid Theuratsbacher und Christa Katzengruber. Alle drei nahmen die 5 km Strecke in Angriff. Astrid Hiesleitner lief von Beginn an ein sehr flottes Rennen und gab speziell am

Hochkönigman

Der wahrscheinlich schönste Traillauf Österreichs! Alle Jahre wieder lockt der Hochkönigman in Maria Alm ein paar LCU-ler zu sich nach Salzburg um bei einem der schönsten Trailläufe Österreichs dabei zu sein. Durch seine kitschige Bergkulisse und perfektes Bergwetter werden es jedes Jahr um ein paar LCU-ler mehr :-) Dieses Jahr starteten beim Speed Trail über

City Night Run Amstetten

Mit einem großem Aufgebot von 22 LCU Läufern konnten wir uns vergangenen Donnerstag in Amstetten erfolgreich präsentieren. Über den Schülerlauf (1000m) startete Lena Kusolitsch, die trotz Sturzes noch die U12 gewinnen konnte. Tobias Katzengruber konnte über dieselbe Strecke ebenfalls am Stockerl landen und wurde Zweiter. Christina Kusolitsch lief in der U16 schon über 2 km

Sonntagberger Marktlauf

Schönwetterglück beim Marktlauf in Sonntagberg Am 14.05.2023 nutze eine erfolgreiche LCU Truppe das Schönwetterloch und starteten bei sonnigem aber ziemlichem Wind in Rosenau. Über eine Strecke von 1200 m war Lena Kusolitsch wieder eine Klasse für sich und war bei den Mädls die Schnellste (in 4.15 min, dass entspricht einem Schnitt von 3.34! ). Klemens

38. Waidhofner Sparkassen Stadtlauf

Bei herrlichem Frühlingswetter ging am 22.04 der 38. Waidhofner Stadtlauf über die Bühne. Dieser ging für unsere Teilnehmer ziemlich erfolgreich aus :-) Den Beginn machten unsere jüngeren LCUler beim Schüler und Jugendlauf. Lena Kusolitsch war über 980 m eine Klasse für sich und konnte souverän die U12 gewinnen. Sie lief sogar als gesamt Zweite inkl.