Silvesterlauf Gresten 2019

22 LCU-Starter zum Saisonabschluss

Auch dieses Jahr war der Silvesterlauf in Gresten wieder der krönende Abschluss einer tollen Laufsaison. Bei angenehmen Temperaturen mit ca. 8°C und Sonnenschein gingen die Bewerbe über die Bühne, und der LCU war wieder weit vorne dabei!

 

Beim Kinderlauf über 515m konnte sich Lena Kusolitsch den Sieg holen! (Sie war dabei auch schneller als alle gleichaltrigen Burschen)!

Beim Kinderlauf 2 über 1010m war Christina Kusolitsch als 5te vorne dabei, und auch Lilly Fuchs zeigte als 14. Ein gutes Rennen.

Der Schülerlauf über 2880m (1, Hauptlaufrunde) wurde durch 2 LCU Burschen aufgewertet.
Das LCU interne Duell sicherte sich hier Kusolitsch Jakob knapp vor Resch Gerald. Jakob wurde 6. In der U14 und Gerald 3. In der U16.

Der Nordic Walking Bewerb führte über 4570m. Hier musste sich unser Power-Walker Günther Weber einmal geschlagen geben (böse Zungen behaupten, dass der schnellste Walker den einen oder anderen Meter gelaufen ist), erreichte aber trotzdem die zweitschnellste Zeit.

Der Hauptlauf über 5760m war dieses Jahr durch die Teilnahme fast aller Stars der heimischen Laufszene hochkarätig besetzt.

Bei den Damen war unser Marathon Ass Vicky Schenk nicht zu schlagen und konnte einen überlegenen Start-Ziel Sieg feiern.
Lucia Resch lief mit einer tollen Pace (4:02 Schnitt) als dritte Dame über die Zielline (2.W20).
Für Kusolitsch Sandra reichte es als 4.W45 knapp nicht für das Podest, dafür konnte sich Füsselberger Anna-Maria als 1.W55 durchsetzen. Großsteiner Birgit und Resch Maria komplettierten unser großes Damenteam.

 

Die Herren Konkurrenz war von LCU-Seite im Vorfeld von wilden Spekulationen geprägt, wer sich den dieses Jahr als schnellster LCU-Läufer durchsetzen würde.
Auf den ersten 2 Km war das Feld trotz eines hohen Tempos noch sehr knapp beisammen.
In der zweiten Runde zog es sich dann aber kontinuierlich auseinander, wodurch es zu folgenden Ergebnissen kam:
Christof Leitner erreichte den 5.Platz Gesamt und wurde 3. In der M20. Lukas Füsselberger erreichte bei seinem „Austria Comeback“ den 9.Platz Gesamt und wurde gleichzeitig schnellster Grestner! Knapp dahinter kam schon Punzi (Durchtrainierer) als 10. Ins Ziel. Die ersten 10 Damen bzw. Herren im Gesamtklassement bekamen dieses Jahr einen Sonderpreis.
Christian Gangl (Durchtrainierer) wurde 1. in der M35. Andreas Füsselberger konnte sich den 2.Platz in der M55 sichern und war in dieser AK auch schnellster Grestner. Weiters liefen noch Schmidradler Benjamin, Krammer Daniel, Kusolitsch Harald, Geissberger Alois, Karl Kaltenbrunner (Durchtrainierer) und Hirschl Ferdinand mit jeweils sehr starken Leistungen mit.

 

Ergebnisse Kinder 1

Ergebnisse Kinder 2

Ergebnisse Schüler

Ergebnisse NW

Ergebnisse Hauplauf

 

Fotos

 

Das könnte dich auch interessieren...

1. Euratsfelder Marktsprint

Im Zuge des Euratsfelder Marktfestivals veranstaltete der LCU Euratsfeld eine ganz neues Laufevent im spannenden Format. Mit dem typischen „Start – Ziel – Fertig – Lauf“ hatte es eher weniger zu tun. Gelaufen wurde der Marktsprint als Ausscheidungsrennen über eine Strecke von ca. 1400m durch den belebten Euratsfelder Markt. In Drei Vorläufen qualifizierten sich die

Hochkönigman 2024

Trailrun nach Dirtrun – Art ! Am vergangenem Wochenende zeigte sich das wunderschöne Maria Alm von seiner, eher ungemütlichen Seite – Regen, Matsch, Schnee – und nein, ich hab mich nicht verschrieben. Geplant war für Benjamin Schmidradler, Lucia Resch und Doris Pruckner der Marathontrail mit 48 km und 3000 hm rund um das schöne Hochkönigmassiv.

City Night Run Amstetten

Kusolitsch Mädels starten doppelt durch! Gleich 13 LäuferInnen des LCU Euratsfeld starteten beim City Night Run in Amstetten. Gelaufen wurde über mehrere Runden (Ecken) in der Amstettner Innenstadt. Grundsätzlich eine schnelle Strecke aber verzählen darf man sich nicht :-P Besonders motiviert zeigten sich die Schwestern Christina und Lena Kusolitsch, die nicht nur ihren Schüler- und

Wings for life World Run

„Laufen für jene, die es selbst nicht können“ Unter diesem Motto veranstaltet die Wings for Life Stiftung jedes Jahr ein Laufformat, bei dem es keine richtige Ziellinie gibt. Ein Auto das 30min nach Start wegfährt und das Tempo regelmäßig erhöht wird dabei zur Ziellinie. Wirst du überholt, bist du raus und diese Distanz zählt. Gestartet

Altarmlauf Wallsee

Günther Weber nahm beim Walkingbewerb entlang des wunderschönen Altarms in Wallsee teil (8,4km) und walkte gleich als erster über die Ziellinie! Gerald Resch lief auch wieder einen überlegenen Klassensieg in der U20 Wertung ein. Ergebnisse

Waidhofner Stadtlauf

Die nächste Station des Moststraße – Laufcups stand am 20. April in Waidhofen an der Ybbs an. Trotz einer kleinen Delegation war der LCU ganz groß! Lena und Christina Kusolitsch starteten gleich flott in die Schüler- und Juniorenrunden über 1.525 m. Christina konnte das Rennen mit einer großartigen Zeit für sich entscheiden und ihre Schwester