Sparkasse Altarmlauf Wallsee

3. Station des Eisenstraßenlaufcups

Bei angenehmen Temperaturen starteten am 1. Mai einige motivierte LCU-ler in Wallsee beim Altarmlauf.

Die Stecke von 8,5 km teilte sich in einen eher flachen Streckenabschnitt auf Schotter und einen Teil auf schmalen, geschwungenen und “g’schupftn” Wegen im Wald entlang des Altarms.

Benjamin Schmidradler hatte heute wieder schnelle Beine im Gepäck und wurde gesamt sechster über die anspruchsvolle Runde (4. Platz AK30).

Lucia Resch sicherte sich mit dem heutigen Rennen bereits den dritten Tagessieg in Folge. Nach einem zähen Kampf um den Damensieg konnte Christian Gang hier dementsprechend motivieren und lief gentlemanlike hinter der ersten Dame ins Ziel (13. Platz AK30).

Auch unser fleißigster Kilometersammler der “April – Hervis Challenge” Manfred Hochholzer, kam in einer tollen Zeit ins Ziel und wurde 13. in der AK40.

Sehr flott unterwegs war auch Anna – Maria Füsselberger, welche auch aufs Podest laufen und sich den dritten Platz in der AK 60 sichern konnte.

Zusätzlich wurden Benjamin, Christian und Manfred zweiter in der Mannschaftswertung.

Ergebnisse

© Fotos Mostropolis.at und Privat

 

Das könnte dich auch interessieren...

Hyrox Wien

Am Samstag den 10.Februar fand einmal ein ganz besonderer Laufbewerb bei Benjamin Schmidradler am Programm, der Hyrox in Wien. Letztes Jahr noch euphorischer Zuseher, wollte er es diesmal selbst wissen.   Der Bewerb wurde im Zuge der European Championships ausgetragen und fand in der Messe Wien statt. Er besteht aus 8x 1km Laufen und dazwischen musste

Halbmarathon Sevilla

Im Zuge ihres Städtetrips nahmen Lucia Resch und Benjamin Schmidradler am 28.Jänner beim Sevilla Halbmarathon teil. 1992 richtete diese Stadt die Welt-Expo aus und entlang der Laufstrecke konnte man unzählige ältere Bauwerke und auch welche, die extra für die Expo erbaut wurden bestaunen. Sevilla zeigte auch, dass die Laufstrecke eine der schnellsten in Europa ist. Breite Straßen, wenige Bergaufpassagen

Winter Spartan Race

Spartan Race im Sommer? Kann Jeder! Spartan Race im Winter bei -10°C, dass ist was für die wahren Hindernissläufer (Gatschläufer)! Die Brüder Andreas und Dominik Haag stellten sich auch heuer wieder dieser Herausforderung. Ein Lauf auf Schneeuntergrund und viele Hindernisse warteten auf sie. Und das Beste, wenn man die Hindernisse nicht schafft, naja, dann gibt

Adventlauf Grafenegg

Crosslauf – Feeling in Grafenegg! Begeistert von dem schönen Gelände rund um das Disney – würdige Schloss Grafenegg, entschlossen sich Lucia Resch und Benjamin Schmidradler am 17.12 am Adventlauf teilzunehmen. Man konnte sich entscheiden, 2 oder 4 Runden zu laufen (5km oder 10km) . Beide starteten über die kurze Distanz. Die Strecke führte auf Schotterwegen

Christkindllauf Steyr

Am 18.11.2023 fand in Steyr der Christkindllauf statt. Bei kühlen Temperaturen wurden 5,2 km in der wunderschönen Altstadt von Steyr gelaufen. Unter den 328 Startern beim Hauptlauf befanden sich auch zwei Mitglieder des LCUs, welche sich nach jahrelanger Abstinenz wieder an einen Wettkampf trauten. Motiviert durch die vielen Zuschauer und die verkleideten Mitläufern, konnten die zwei

5. Marktlauf Kematen

Abschlusslauf des Eisenstraße Laufcups! Bereits zum fünften mal fand der Kematner Marktlauf am 11. November statt. Dieser stellte gleichzeitig auch die Schlussveranstaltung des Eisenstraße Laufcups. – Kleine Info am Rande, diese Cupveranstaltung wird in Zukunft andere Formen annehmen und unter einem neuen Namen auftreten. Aber jetzt wieder zu Kematen. Mit der Familie Kusolisch und einer