Erfolgreicher Start des Eisenstraßencups in Ardagger!
Bereits zum 17ten mal organisierte der ULC Ardagger den Donau Au Halbmarathon mit Start/Ziel in Ardagger Markt.
Unter den insgesamt 500 Startern waren auch viele LCU’lerInnen zu finden – mit 16 “gelben Leiberl” waren wir mannschaftlich sehr stark vertreten!
Beim Kinderlauf erreichte Lena Kusolitsch in der U12 den 2.Platz und Klemens Resch in der U10 den 3.Platz. Also haben es unsere beiden Kinder aufs Podium geschafft.
Beim Hauptlauf konnte man sich entweder für eine Au-Runde (Viertelmarathon) oder zwei Runden (Halbmarathon) entscheiden.
Viertelmarathon:
Schnellster LCU’ler war unser Thomas Hahn in 48:08 – ex aequo mit der schnellsten LCU’lerin Astrid Hiesleitner. Beide wurden zweite in ihren Altersklassen und Astrid verpasste leider mit Platz 4 den Sprung auf das Damengesamtpodest. Weiters waren auch Thomas Gangl, Kathrin Resch, Christa Katzengruber (W-30 Platz 3), Sandra Kusolitsch, Sabine Gassner und unsere Laufcomeback Starterin Daniela Resch ebenso super unterwegs!
Halbmarathon:
Unser neues Mitglied Helmut Katzengruber konnte gleich bei seinem ersten Lauf in 1:33:03 als schnellster LCU’ler überzeugen! Er lief die erste Runde mit Christian Gangl und Bernhard Kamleitner, wo er sich ab der zweiten Runde absetzen konnte. Ein Sub 1:40 erreichte auch unser Ultraläufer Alexander Pruckner, dicht gefolgt von seiner Frau Doris Pruckner (W-AK Platz 3) und Andreas Haag, der frisch vom Mallorca Trainingslager und über 700 Radkilometer in den Beinen noch souverän den Halbmarathon finishte!
Allesamt waren im Ziel mega happy – die Stimmung war super und so etwas hebt die Motivation gleich für die nächsten anstehenden Bewerbe!
Als “Zuckerl” mischen wir ab dem ersten Lauf in der Eisenstraßenvereinswertung in den Top3 schon mit.