Donau – Au – Halbmarathon

 Am 23. März eröffnete der Donau Au Halbmarathon in Ardagger den neuen  Mostraße – Laufcup. Dieser besteht aus zehn verschiedenen Veranstaltungen, zu denen auch unser Marktlauf gehört.

Trotz Wetterpech ließen sich die 19 TeilnehmerInnen des LCU Euratsfeld nicht abschrecken. Wir sind sehr stolz darauf, wieder mehr junge Mädchen und Buben Wettkampfluft schnuppern zu lassen.

Sieben Kinder starteten über die 880 Meter. Bei unsere Mädls konnte Pauline Hiesleitner ihre Vereinskolleginnen abhängen. Lea Palmanshofer und Marie Kamleitner waren die nächsten gefolgt von Lara Offenberger und Mia Schmutzer.

Bei den Burschen liefen Elias Diago und Klemens Resch ein flottes Rennen, ebenfalls über 880 Meter.

Der Schülerlauf ging schon über 1760 Meter. Lene Kusolitsch war wieder richtig schnell und konnte sich den zweiten Platz erlaufen. Auch Sofy Wagner machte eine gute Figur und wurde Sechste.

Christina Kusolitsch konnte ihre überragende Laufform über 2.640 Meter unter Beweis stellen. Sie lief mit einem 3:52er Schnitt einen klaren Sieg ein.

Über die Walkingstrecke war Günther Weber wieder sehr flott – leider zu flott, denn es wurden die Mittelwerte geehrt.

Der Hauptlauf ging über zwei verschiedene Distanzen. Viertel- und Halbmarathon.

Beim Viertelmarathon über 10,9 km konnten Lucia Resch und Sandra Kusolitsch ihre Altersklasse gewinnen. Resch Gerald lief mit Leichtigkeit auf Platz Zwei und Christoph Teufl finishte auch in einer sehr passablen Zeit.

Den doppelten Spaß liefen unsere Halbmarathonies. Allem voran, Benjamin Schmidradler, der frisch vom Trainingslager mit 1:22:53 h gleich eine neue PB aus dem Boden stampfte. Für Bernhard Kamleitner lief es ähnlich gut. Auch er lief seine Bestzeit mit 1:31 h. Benedikt Lumplecker vollendete das erfolgreiche Trio mit einer Zeit von 1:45:29 h.

Alle Ergebnisse

Weitere Fotos von Schnabel 

Das könnte dich auch interessieren...

Salomon Lindkogeltrail

Bei herrlichem Wetter und kuscheligen 28°C liefen Benjamin Schmidradler und Lucia Resch am 7. April beim Traillauf in Bad Vöslau über Stock und Stein. Die Strecke führte über 21 km und 1070 hm. Es war für beide nicht der beste Tag, aber Benjamin lief trotzdem einen soliden Trainingswettkampf und Lucia wurde in ihrer Altersklasse dritte.

40. Melker Osterlauf

Da es am Ostermontag die meisten zu einer Mahlzeit zog, waren nur Benjamin Schmidradler und Lucia Resch beim Osterlauf in Melk, am 1. April, dabei. Lucia konnte zum dritten Mal in Folge, den Melker Osterlauf gewinnen und freute sich über einen braven Osterhasen. Benjamin war ebenfalls gut im Rennen, erkannte allerdings, dass er auch mal

Hyrox Wien

Am Samstag den 10.Februar fand einmal ein ganz besonderer Laufbewerb bei Benjamin Schmidradler am Programm, der Hyrox in Wien. Letztes Jahr noch euphorischer Zuseher, wollte er es diesmal selbst wissen.   Der Bewerb wurde im Zuge der European Championships ausgetragen und fand in der Messe Wien statt. Er besteht aus 8x 1km Laufen und dazwischen musste

Halbmarathon Sevilla

Im Zuge ihres Städtetrips nahmen Lucia Resch und Benjamin Schmidradler am 28.Jänner beim Sevilla Halbmarathon teil. 1992 richtete diese Stadt die Welt-Expo aus und entlang der Laufstrecke konnte man unzählige ältere Bauwerke und auch welche, die extra für die Expo erbaut wurden bestaunen. Sevilla zeigte auch, dass die Laufstrecke eine der schnellsten in Europa ist. Breite Straßen, wenige Bergaufpassagen

Winter Spartan Race

Spartan Race im Sommer? Kann Jeder! Spartan Race im Winter bei -10°C, dass ist was für die wahren Hindernissläufer (Gatschläufer)! Die Brüder Andreas und Dominik Haag stellten sich auch heuer wieder dieser Herausforderung. Ein Lauf auf Schneeuntergrund und viele Hindernisse warteten auf sie. Und das Beste, wenn man die Hindernisse nicht schafft, naja, dann gibt

Adventlauf Grafenegg

Crosslauf – Feeling in Grafenegg! Begeistert von dem schönen Gelände rund um das Disney – würdige Schloss Grafenegg, entschlossen sich Lucia Resch und Benjamin Schmidradler am 17.12 am Adventlauf teilzunehmen. Man konnte sich entscheiden, 2 oder 4 Runden zu laufen (5km oder 10km) . Beide starteten über die kurze Distanz. Die Strecke führte auf Schotterwegen