die gelbe Gefahr in der großen Stadt
Fast alle unserer jungen Speedis sind heute voll Freude und Motivation nach Wien zum Coca Cola Junior Marathon gefahren. Der Wetterbericht mit starkem Regen hat uns schon ein bisschen Sorgen gemacht, aber brav wie wir immer alle sind (oder zumindest wie der Punzi immer is) hatten wir Glück und erst während dem Lauf hat es leicht zu Regnen begonnen, der Wind war ein bisschen lästig, aber dafür haben wir jo trainiert!
Nachdem wir bei der Messe die Startnummern montiert und die letzten Wettkampfbesprechungen gemacht haben, haben wir uns auf 2 Gruppen aufgeteilt: Carina Resnitschek, Hannah Breinl, Simon und Miriam Granser sind zum 4,4km Start beim Riesenrad gefahren und haben sich gleich ganz vorne zu den Großen gestellt und ein gutes Rennen absolviert! Die jüngeren, also Noah Breinl, Claudia Buchrigler, Daniel Daurer, Anne Granser, Christina und Jakob Kusolitsch, Elina und Luisa Meichel sowie Gerald Resch sind zum Stadtpark gefahren, wo der Start vom 2,2km Bewerb war.
Wir konnten uns trotz des riesigen Starterfeldes auch in den AK-Top 10 platzieren: Luisa wurde trotz taktisch schwach laufenen Pacemaker Christian Gangl (Außenkurve gelaufen am Ring…tztztz…) ebenso wie Carina Resnitschek AK 8. und Christina und Jakob belegten jeweils Platz 10!
Bei den ebenfalls am Samstag stattfinden Staatsmeisterschaften über 10km Straßenlauf ist Christof Leitner an den Start gegangen, auch über 10km konnte er eine tolle neue PB mit 36:43 aufstellen!
Ein Update gibts noch vom Sonntag, da Thomas Gangl über die volle Marathondistanz eine sensationelle neue pB in 2:59:43 aufstellen konnte. Gratulation zu dieser Leistung, Sie wurde mit Platz 242 im Gesamtklassement belohnt.