Kinderhilfelauf Amstetten

Laufen für den guten Zweck

Dieses Jahr fand zum ersten Mal der Kinderhilfelauf zugunsten der Malteser Kinderhilfe in Amstetten statt. Da Punzi und Gangl Chris unter den 3 Hauptorganisatoren waren, war ein Lauffestival schon vorprogrammiert. Insgesamt 1107 Teilnehmer, darunter 644 Hauptläufer, 273 Kinder, 38 Behindertensportler sowie 152 Walker  untermauern den riesigen Erfolg dieser Veranstaltung.

Unter den vielen Teilnehmern befanden sich auch viele LCU-Speedis, welche in den unterschiedlichen Bewerben ihr Bestes gaben.

In der U8 konnte Bastian Daurer einen Stockerlplatz erlaufen und musste sich im Zielsprint nur um wenige Hundertstel geschlagen geben und erreichte damit Rang 2. Elina Etlinger lief ebenfalls ein schnelles Rennen und landete auf Rang 8.

Die Schüler mussten bereits 800m bewältigen. In der U10 war Christina Kusolitsch die einzige Starterin und wurde 6te. In der U12 verpasste Jakob Kusolitsch knapp das Stockerl und Daniel Daurer wurde 11ter. In der U14 Klasse musste sich Gerald Resch gegen eine sehr starke Konkurrenz behaupte und lief als 9ter ein.

Über die 5km konnte Punzi eine sehr starke Leistung bringen und wurde 2ter Gesamt sowie 1ter in seiner AK. Karl Kaltenbrunner konnte ebenfalls in der 60er Klasse den 2ten Platz erzielen. Dahinter waren noch Andreas Füsselberger, Daniel KrammerMatthias Gstettenhofer, Christoph Teufl und Ferdinand Hirschl am Start!

Bei den Frauen schafften es gleich 3 auf das Podest, und zwar Astrid Hiesleitner als 2te und Christa Katzengruber als 3te in der W30. Anna Maria Füsselberger wurde in einem tollen Rennen 3te in ihrer AK. Sandra Kusolitsch, Daniela Resch (die durch eine Verkühlung geschwächt war), Ricarda Gruber, Maresi Koblinger und Maria Resch durften sich genauso über sehr gute Leistungen freuen.

Über die 10km war Manfred Hochholzer der schnellste LCUler, und lief gemeinsam mit Thomas Gangl ins Ziel ein. Andreas Fink blieb ebenfalls unter 40min. Lukas Füsselberger, Christof Leitner, Benjamin Schmidradler, Josef Wagner, Markus Sonnleitner und Rudolf Krammer folgten auf den Plätzen.

Bei den Damen lief Lucia Resch trotz Seitenstechen ein sehr gutes Rennen und wurde 2te Gesamt.
Maria Wagner lief ebenfalls den langen Hauptlauf und wurde knapp 4te in ihrer AK.

In der Vereinswertung Männer holten Mandi, Thomas und Christof den 3ten Rang und bei den Mixed Teams wurden Lukas, Schmidi und Lucia 2ter.

Wir freuen uns schon auf die nächste Auflage dieser gelungenen Veranstaltung kommendes Jahr laugh

Alle Ergebnisse

Das könnte dich auch interessieren...

Hyrox Wien

Am Samstag den 10.Februar fand einmal ein ganz besonderer Laufbewerb bei Benjamin Schmidradler am Programm, der Hyrox in Wien. Letztes Jahr noch euphorischer Zuseher, wollte er es diesmal selbst wissen.   Der Bewerb wurde im Zuge der European Championships ausgetragen und fand in der Messe Wien statt. Er besteht aus 8x 1km Laufen und dazwischen musste

Halbmarathon Sevilla

Im Zuge ihres Städtetrips nahmen Lucia Resch und Benjamin Schmidradler am 28.Jänner beim Sevilla Halbmarathon teil. 1992 richtete diese Stadt die Welt-Expo aus und entlang der Laufstrecke konnte man unzählige ältere Bauwerke und auch welche, die extra für die Expo erbaut wurden bestaunen. Sevilla zeigte auch, dass die Laufstrecke eine der schnellsten in Europa ist. Breite Straßen, wenige Bergaufpassagen

Winter Spartan Race

Spartan Race im Sommer? Kann Jeder! Spartan Race im Winter bei -10°C, dass ist was für die wahren Hindernissläufer (Gatschläufer)! Die Brüder Andreas und Dominik Haag stellten sich auch heuer wieder dieser Herausforderung. Ein Lauf auf Schneeuntergrund und viele Hindernisse warteten auf sie. Und das Beste, wenn man die Hindernisse nicht schafft, naja, dann gibt

Adventlauf Grafenegg

Crosslauf – Feeling in Grafenegg! Begeistert von dem schönen Gelände rund um das Disney – würdige Schloss Grafenegg, entschlossen sich Lucia Resch und Benjamin Schmidradler am 17.12 am Adventlauf teilzunehmen. Man konnte sich entscheiden, 2 oder 4 Runden zu laufen (5km oder 10km) . Beide starteten über die kurze Distanz. Die Strecke führte auf Schotterwegen

Christkindllauf Steyr

Am 18.11.2023 fand in Steyr der Christkindllauf statt. Bei kühlen Temperaturen wurden 5,2 km in der wunderschönen Altstadt von Steyr gelaufen. Unter den 328 Startern beim Hauptlauf befanden sich auch zwei Mitglieder des LCUs, welche sich nach jahrelanger Abstinenz wieder an einen Wettkampf trauten. Motiviert durch die vielen Zuschauer und die verkleideten Mitläufern, konnten die zwei

5. Marktlauf Kematen

Abschlusslauf des Eisenstraße Laufcups! Bereits zum fünften mal fand der Kematner Marktlauf am 11. November statt. Dieser stellte gleichzeitig auch die Schlussveranstaltung des Eisenstraße Laufcups. – Kleine Info am Rande, diese Cupveranstaltung wird in Zukunft andere Formen annehmen und unter einem neuen Namen auftreten. Aber jetzt wieder zu Kematen. Mit der Familie Kusolisch und einer